Modellbau am Wasserturm 27. und 28. Mai 2017 in 89415 Lauingen (Donau)

Modellbau am Wasserturm 27. und 28. Mai 2017 in 89415 Lauingen (Donau)

Hallo allerseits,

hier nun die in meinem Vorstellungsfred bereits angedrohte Veranstaltungsinfo. Wir wollen an meiner Arbeitsstätte dieses Jahr zum 2. Mal den

durchführen.

Für alle, die hiermit nichts anfangen können hier ein kleiner Infoauszug:

KM1 Modellbau schrieb:
      Bereits seit einigen Jahren führt KM1 mit Kunden und Liebhabern der Eisenbahnszene, jeweils im Sommer und in der Weihnachtszeit, Modellbahnmessen durch. Bei diesen Events zeigen wir unsere Schauanlagen in Betrieb und stellen die neuesten Prototypen und Handmuster vor. Zusätzlich zu unserem Produktsortiment führen wir im Shop als lokaler Fachhändler RC-Modelle und Zubehör. Um den Modellbau in seiner Gesamtheit und Vielfalt Interessenten und Kunden näher zu bringen, haben wir uns dazu entschlossen, eine Veranstaltung mit umfangreichen Programm und überregionaler Bedeutung zu schaffen: „Modellbau am Wasserturm“
      Im Jahr 2016 haben wir diese Veranstaltung erstmalig durchgeführt und konnten auf Anhieb über 2.000 Besucher für dieses Event begeistern.
      Fachsimpeln, Erfahrungen austauschen, interessante Modellbauprojekte kennenlernen, Ausstellung, Verkauf, Schiffs-, Flug- und Modellvorführungen, Modelle testen, Show-Rennen und kulinarische Genüsse machen die Veranstaltung auf unserem Gelände mit ca. 10.000 m2 in unserer Region einzigartig.

Fast alle Aussteller aus dem letzten Jahr wollen wieder kommen bzw. haben ihre Absicht hierzu bekundet, auch konnten wir schon einige neue Aussteller für unsere Veranstaltung begeistern.

Was gibt es bei uns zu sehen (noch unter Vorbehalt / Planung)?

- Zunächst einmal unsere Spur 1 Anlagen (1:32 für alle Nicht-Eisenbahner) im Betrieb.
      - Fahrgelände für Trucks / Baumaschinen und Agrar in 1:8
      - Schiffsmodelle mit (voraussichtlich) 2 Becken zum Fahren
      - Flugzeugmodelle (Flugvorführungen leider nur Elektro bis max. 5kg)
      - Raketenmodellbau
      - Agrarmodellbau
      - Livesteam Eisenbahnen in den Spurweiten 1, 5" und 7,25"
      - Dampfmaschinen
      - RC Shop mit Sonderverkauf sowie diverse weitere Modellbauhändler

Auch für das leibliche Wohl wird mit diversem Grillgut wieder bestens gesorgt werden.

Wer sich noch einen Eindruck vom letzten Jahr verschaffen will, kann das hier tun:

Modellbau am Wasserturm 2016 - EEPark
      Modellbau am Wasserturm 2016 - KM1 Modellbau
      Modellbau am Wasserturm 2016 - Funktionsmodellbau München e.V.

Wäre schön, wenn wir den einen oder anderen hier aus dem Forum als Besucher bei uns begrüßen dürfen und evtl. ergibt sich im nächsten Jahr ja die Möglichkeit, das ein oder andere Modell der RCEFF zu präsentieren.

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich weitere Informationen habe.
      Gruß

Torsten
      Interessanter Mix im Modellbau - aber leider für einen Tag etwas zu weit weg für mich ( den anderen darf ich mal wieder arbeiten )
      542 km = 6h
      Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch /
      AB-MGV / AB-Bau / AB-Mulde / AB-LaBo

FF Georgsmarienhütte
      Gute Autos haben 1000 MAN-horses
      Hallo zusammen,

ja unser Ziel ist es hier (unter anderem) auch, die Modellbauer spartenübergreifend zusammenzubringen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für ein Problem in einer Sparte schon längst eine Lösung in einer anderen exisitiert.
      Die Veranstaltung soll hier den Ausstellern (und auch interessierten Besuchern) eine Plattform bieten.

Ingo, ich hab Dir mal ne Nachricht geschrieben.

Gruß

Torsten
      Hallo zusammen

*Nochmal hochschieb*

Es sind ja nur noch knapp 14 Tage bis zum Event...

Wir haben unser Ausstellerverzeichnis finalisiert und nach einigem Planungsaufwand haben wir auch alle angemeldeten Aussteller mit ihren entsprechenden Bedürfnissen untergebracht.

Wir haben auch unseren Flyer mit Übersichtskarte finalisiert, welchen man

hier

einsehen kann.

Schönes Restwochenende wünsche ich euch.
      Gruß

Torsten