Servus Zusammen,
ich möchte heute mal die Gelegenheit der Feiertage nutzen und mein VW Bulli ELW vorzustellen.
Der Bulli Besteht aus einem VW Bulli der Firma Dickie Spielwahren.

Als erstes wurde das Modell komplett zerlegt und in den Bekannten Farbe RAL 3000 zu lackieren.

Der Nächste Schritt bestand darin denn antrieb des Modelles zu erstellen. Hierfür wurde der Alte antrieb Entfernt und das entstandene Loch mit einer 3mm Alu Platte verschlossen um anschließend die Achse besser zu befestigen zu können. Die Achse wurde aus einem Alu U-Profil erstellt welches die Kleinen Getriebe Motoren perfekt hinein gepasste haben und durch die Montage auf der Alu Grundplatte verklemmt.

Auch der Innenraum wurde überarbeitet und Bekam einen Riefelblech Boden und einen Kleinen Funktisch mit Funkgerät.

Anschließend wurde das Modell zusammengebaut und das Blaulicht montiert.

Es wurden parallel auch gleich die ersten Ausrüstungsgegenstände erstellt. Die Clipchart als Einfach Einsatz Dokumentation.

Es Folgte ein Test der Beleuchtung.

Erster Öffentlicher Auftritt auf der Deutschen Meisterschaft 2017

Alle meine Kleinfahrzeuge zusammen.
ich möchte heute mal die Gelegenheit der Feiertage nutzen und mein VW Bulli ELW vorzustellen.
Der Bulli Besteht aus einem VW Bulli der Firma Dickie Spielwahren.

Als erstes wurde das Modell komplett zerlegt und in den Bekannten Farbe RAL 3000 zu lackieren.

Der Nächste Schritt bestand darin denn antrieb des Modelles zu erstellen. Hierfür wurde der Alte antrieb Entfernt und das entstandene Loch mit einer 3mm Alu Platte verschlossen um anschließend die Achse besser zu befestigen zu können. Die Achse wurde aus einem Alu U-Profil erstellt welches die Kleinen Getriebe Motoren perfekt hinein gepasste haben und durch die Montage auf der Alu Grundplatte verklemmt.

Auch der Innenraum wurde überarbeitet und Bekam einen Riefelblech Boden und einen Kleinen Funktisch mit Funkgerät.

Anschließend wurde das Modell zusammengebaut und das Blaulicht montiert.

Es wurden parallel auch gleich die ersten Ausrüstungsgegenstände erstellt. Die Clipchart als Einfach Einsatz Dokumentation.

Es Folgte ein Test der Beleuchtung.

Erster Öffentlicher Auftritt auf der Deutschen Meisterschaft 2017

Alle meine Kleinfahrzeuge zusammen.

Gruß Kai
RC-EuroFireFighter ( Sektion Baden-Württemberg / Nordbaden )
Mein Verein: FMT Kurpfalz
Meine Wehr: FFW Eppingen Abt. Mühlbach
Zu meiner Thingiverse seite

RC-EuroFireFighter ( Sektion Baden-Württemberg / Nordbaden )
Mein Verein: FMT Kurpfalz
Meine Wehr: FFW Eppingen Abt. Mühlbach
Zu meiner Thingiverse seite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „daube1“ ()