VW Bulli ELW

Servus Zusammen,
      ich möchte heute mal die Gelegenheit der Feiertage nutzen und mein VW Bulli ELW vorzustellen.
      Der Bulli Besteht aus einem VW Bulli der Firma Dickie Spielwahren.

Als erstes wurde das Modell komplett zerlegt und in den Bekannten Farbe RAL 3000 zu lackieren.

Der Nächste Schritt bestand darin denn antrieb des Modelles zu erstellen. Hierfür wurde der Alte antrieb Entfernt und das entstandene Loch mit einer 3mm Alu Platte verschlossen um anschließend die Achse besser zu befestigen zu können. Die Achse wurde aus einem Alu U-Profil erstellt welches die Kleinen Getriebe Motoren perfekt hinein gepasste haben und durch die Montage auf der Alu Grundplatte verklemmt.

Auch der Innenraum wurde überarbeitet und Bekam einen Riefelblech Boden und einen Kleinen Funktisch mit Funkgerät.

Anschließend wurde das Modell zusammengebaut und das Blaulicht montiert.

Es wurden parallel auch gleich die ersten Ausrüstungsgegenstände erstellt. Die Clipchart als Einfach Einsatz Dokumentation.

Es Folgte ein Test der Beleuchtung.

Erster Öffentlicher Auftritt auf der Deutschen Meisterschaft 2017

Alle meine Kleinfahrzeuge zusammen.

Gruß Kai

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

RC-EuroFireFighter ( Sektion Baden-Württemberg )

Meine Seite

Mein Verein: FMT Kurpfalz

Meine Wehr: FFW Eppingen Abt. Mühlbach

Abend Blaulichtgemeinde,
      ich habe meinen kleinen Bulli ein kleines Licht und Beladungs Upgrade für die Deutsche Modelltruck Meisterschaft 2018 in Berlin gegönd.
      Die Scheinwerfer wurden duch das Kit von Niepelt ersetzt. Dies hat mir zwar große schweißperlen auf die Stirngetrieben aber jetzt bin ich froh das alles gut gegangen ist das Ergebnis spricht für sich.

Auch im Innenraum wurde eine 1/2 Besatzung eingebaut welche noch gealdert wurde und mit Funktionswesten ausgestadet.

Auch eine kleiner Feuerlösche und was sonst noch so in so einen Fahrzeug rum liegt wurde eingebaut.

Ich habe für die Bewertung auch eine kleine Doku für die Meisterschaft geschrieben. Zum Bericht
      Gruß Kai

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

RC-EuroFireFighter ( Sektion Baden-Württemberg )

Meine Seite

Mein Verein: FMT Kurpfalz

Meine Wehr: FFW Eppingen Abt. Mühlbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „daube1“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher