GW-Mess

Hallo Leute,
      ​vor ein paar Wochen habe ich ein neues Projekt gestartet. :)
      Aus einen Bruder-Sprinter werde ich ein GW-Mess bauen. Der GW bekommt ein Kofferaufbau. Hinten kommen Gerätschaften (Technik) rein. Hinter dem Fahrerhaus im Koffer Werden zwei Arbeitsplätze Eingerichte, der Zugang zum Koffer ist auf der rechts Seite am Koffer.
      ​So ist der Plan von mir. Einen groben Aufbau hatte ich in Osnabrück dabei.
      Fotos folgen. Ich versuche ein ausführlichen Bericht zu schreiben.

​Nun geht der Bericht los ;)

Von 3d-parts habe ich mir die Achsen schicken lassen. Es sind gedruckte Achsen Für den Bruder-Sprinter. Ich habe die Achsen Komplet bestellt. Das heist, mit Motoren und Servo für die Vorderachse. Die Achsen bau ich gerade zusammen. Wenn die Achsen zusammengebaut und eingebaut sind werde ich die Bilder einstellen.
      ​So am Wochenende geht es weiter mit bauen, dann gibt es mehr von mir zu berichten. :P
      Gruss Olli

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      Hallo Modellbauer,
      ​am Wochenende hatte ich Zeit zum basteln. Nun könnt Ihr sehen was ich geschafft habe.
      ​Als erstes habe ich den Rahmen bearbeitet für die Achsen. Also her mit den Fräser.

Nun Habe ich die Hinterachse zusammengebaut.

Das war recht einfach. Als nächstes habe ich die Hinterachse eingepasst und eingebaut.

​Dann ging es mit der Vorderachse weiter. Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Aber kein Problem, es ist noch zu retten. :)
      ​Ich hoffe das ich nächstes Wochenende weiter basteln kann.
      Gruss Olli

Hallo Olli!

Die Achsen sehen sehr vielversprechend aus. Gibt es da einen genaue Einbauanleitung oder wird "frei Schnauze" gefräst.
      Besonders gespannt bin ich auf Deine Einschätzung der Geschwindigkeit. Auf den Videos im WWW fahren die Modelle immer etwas gemächlich. ich möchte aber noch einen RTW bauen und der Paient sollt zumindest noch am Leben sein, wenn er die Klinik erreicht.

Liebe Grüße

Ingo
      Schrauben bis der Arzt kommt! www.praxis-frers.de
      Ingo, es gibt nur die online-Beschreibung. Ja frei Schnauzte gefräst. Die Bilder sind gut gemacht. Da kann man sich gut dran orientieren. Wegen der Geschwindigkeit muss ich mal schauen. Ich habe die 12 variante genommen, mal schauen wie er dann fährt. Bei den Motoren gibt es auch 6 V mit zwei verschiedenen Drehzahlen. Ich versuch dann mal ein Video zu machen.
      Gruss Olli

Hallo alle zusammen,
      an meinen GW habe ich weiter arbeiten können. Ich habe gespachtelt, geschliffen, grundiert und bin jetzt am lackieren. Davon habe ich jetzt keine Bilder gemacht. Aber von meinen Blinker die ich in den Spiegel eingebaut habe ich ein Bild gemacht.

Das war eine ganz schöne Fummel Arbeit. Ich bin mit dem Ergebnis zu frieden. Als Blinker Gläser habe ich Schraubenboxen aus dem Baumarkt genommen und zu recht geschnitten.
      Mal schauen was Ihr davon haltet. Wenn ich mit der Lackierung fertig bin mach ich Bilder und stelle sie ihr ein.
      Gruss Olli