Faszination Modellbau Sulzbach-Rosenberg 13.+ 14.4.2019

Faszination Modellbau Sulzbach-Rosenberg 13.+ 14.4.2019

Hallo Gemeinde!

Zum 13. Mal haben die Modellbauer SuRo zu ihrer jährlichen Modellbauausstellung geladen. Und es war wie immer ein Fest. Modelltrucktechnisch war es eine Veranstalltung der Superlative. Alleein der Truck-Modelbauclub Nürnberg kam mit 3 großen Anhänger Parcoursausstattung. Auch eine neue Feuerwehrwache konnte bewundert werden, die insbesondere den historischen Feuerwehrmodellen eine perfekt Ausställungsfläche bot. Ein Highlight der Messe war für mich, das ich Josef "Sepp" Geier aus München mit seiner MAN Drehleiter aus dem Jahre 1929 kennenlernen durfte. Das Modell ist der absolute Wahnsinn. Details, die man nur mit der Lupe bewundern kann. Diejenigen von Euch, die schon mal eine Fensterscheibe mit 0,6mm Schrauben im Rahmen fixiert haben, wissen was ich meine. Noch faszinierender ist die Bewegung des Leiterparks: Kein ruckeln, kein Wackeln. Drehen, heben und Ausfahren erfolgt in einer fließenden Bewegung. Aber nicht nur das Modell ist ein kompletter Eigenbau, sondern auch die komplette Fernsteuerung.
      Aber nicht nur bei den Feuerwehren gab es einiges zu bewundern. Gleich mehrere große Mobilkrane wurden präsentiert und auf der Baustelle war ständig Hochbetrieb.
      Leider konnte ich dieses jahr nur samstags kommen. Ich hoffe vom heutigen Sonntag gibts noch mehr Bilder. Vielen Dank an die ausrichtenden Vereine! :danke1: Die Linzer Torte war genau so lecker wie letztes Jahr!

Ach ja, hier mal meine -> Bilder <- Nicht wundern, Euer Monitor ist nicht defekt, Feuerwehrmodellbauer machen etwas rotstichige Bilder...
      Schrauben bis der Arzt kommt! www.praxis-frers.de