Tag der Sicherheit am 01.06.2019 in Frankfurt am Main anlässlich der 150 Jahr Feier Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.

      Tag der Sicherheit am 01.06.2019 in Frankfurt am Main anlässlich der 150 Jahr Feier Kreisfeuerwehrverband Frankfurt a.M.

      Hallo,

      einige Mitglieder der RC EFF sind am 01.06.2019 beim Tag der Sicherheit in Frankfurt dabei. Unser Standort ist in der Nähe vom Eisernen Steg, Frankfurter Seite.
      https://www.kfv-ffm.de/index.php/informationen-zum-jubilaeum-150-jahre-kfv
      Grüße

      Franz

      Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder
      RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )
      Hallo,

      das war gestern ein "geiler" Tag! Neben super Wetter hatten wir jede Menge begeisterte Zuschauer und viel Applaus. Was aber auch an unsrem Superstandort gelegen hat. Hier mußte quasi jede Besucher vorbei kommen. Unser Jüngster Finn hat seine Sache auch sehr gut gemacht! Er hat seinen THW Unimog sehr elegant über die Straße fahren lassen und ein super Fernsehinterview abgegeben. Das leider nicht gesendet wurde... Aber wir sind in der Hessenschau gezeigt worden. Den Bericht findet ihr hier:hessenschau.de/tv-sendung/hess…-sendung,video-93298.html Neben Wolfgang, Ingo, Florian und Kai waren Reinhard und Dirk als Gastfahrer dabei. Ich von meiner Seite habe nicht ein Foto machen können, da ich von ganz vielen bekannten Gesichtern angesprochen wurde. Auch haben wir die Werbetrommel in Sachen Unterstützung für die Interschutz ordentlich getrommelt. Ich denke Ingo stellt dann hier seine Bilder ein!
      Grüße

      Franz

      Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder
      RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )
      Hallo zusammen!

      Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Unser Parcours war zwar kleiner als gedacht, aber wir konnten uns doch ganz gut austoben, wie man auf den Einsatzbildern gut sehen kann.
      Vielen Dank an alle Beteiligten. Auch die Kombination der Präsentation - Parcours und präsentationsfläche auf Tischen wurde vom Publikum gut angenommen und sollte so auf späteren Veranstaltungen übernommen werden.
      Aber wir sollten uns mal einen Plan anlegen, welche Szenarien wir so demonstrieren können, damit wir einen zeitplan erstellen können.

      Auch ein Danke für die hervorragenden Bilder!

      Hier noch ein paar Bilder von mir (Also nicht von mir, sondern von mir - Ihr wisst, was ich meine)

      Liebe Grüße

      Ingo
      Schrauben bis der Arzt kommt! www.praxis-frers.de
      Hallo ihr beiden die Bilder spiegeln den Spass und die Freude die wir hatten wieder.

      Und mit dem Brandexperte Dirk hatten wir auch einiges abzuarbeiten :D

      Die Brände haben wir alle löschen können, nur die Gartenhütte war schneller abgebrannt, leider.



      Gruß Reinhard

      Wenn's brennt hat mans eilig, wenn nicht ist es langweilig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reinhard112“ ()