Rosenbauer Panther 8x8 mit Löscharm

      Rosenbauer Panther 8x8 mit Löscharm

      Guten Abend zusammen,

      wie schon in meiner Vorstellung angegeben bin ich aktuell dabei den Panther zu bauen.
      Da ich aber nicht immer konstant zum bauen komme habe ich keinen Baubericht erstellt, da dieser sich extrem in die Länge ziehen würde.

      Möchte Euch jedoch den aktuellen Stand und einige Bilder von der Entstehung zeigen.

      Fahrgestell ist eine Eigenkonstruktion aus Alu U Profilen, bei der Einzelradaufhängung habe ich mir eine Edelstahlfeder genommen, das hat bereits bei meinem Rubber Duck funktioniert.





      Die Kabiene ist zum Teil aus PS und 3D Druckteilen entsanden:



      Hier auch mit provisorische befestigter Stoßstange:



      Mal die seitliche Ansichten:





      Es ist auch mal ein wenig Farbe ins Spiel gekommen, na gefühlten 1000 Stunden des schleifens und spachteln: (alles nur grob zusammengestellt :) )



      Cockpit mit Farbe und aufgelegter Stoßstange:



      Ein wenig an der Beleuchtung wurde auch mal gearbeitet:



      Das Dachblaulicht, mit insgesamt 8 LED's



      Der Hauptscheinwerfer mit 12 LED's:



      Das ganze mal in der Stoßstange (bitte entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos:



      Ja soweit der aktuelle Stand der Dinge, jetzt geht es erst mal noch daran einige Teile zu drucken und mal den Fahrtregler einzubauen und auch mal anfangen zu programmieren.

      Gruß
      Stefan
      Vielen Dank, freue mich über die positive Resonanz.
      Werde in unregelmäßigen Abständen mal weitere Fotos hochladen.

      Akutell baue ich die Heckblaulichter und muss mit einem Rückschlag leben.
      Bei Rolltore links und rechts haben sich extrem viele Risse gebildet.
      Habe gedacht, könnte das mit Spritzspachtel reparieren, aber leider nein....
      Somit muss ich die Teile neu bauen ;(

      Gruß
      Stefan