Mercedes G-Klasse VRW

      Mercedes G-Klasse VRW

      Hallo Blaulichtfreunde!

      An dieser Stelle möchte ich mal ein Fahrzeug vorstellen, das schon seit über 20 Jahren bei der Feuerwehr Sulmthal seinen Dienst leistet. Der Vorrausrüstwagen wird bei entsprechenden Einsätzen als erstes besetzt und kann auf Grund der umfangreichen Ausrüstung sehr universell eingesetzt werden. Neben einem hydraulischen Rettungsatz findet sich ebenso eine notfallmedizinische Ausstattung. Natürlich kam wegen des rauhen Geländes des Sulmthales nur ein allradgetriebenes Fahrzeug in Frage.



      Basis des Modells ist der PUCH vom VEB Anker. Es verfügt über ein ferngesteuert schaltbares 2-Gang-Getriebe. Das Modell ist von Haus aus ungefedert, weshalb zumindest vorne eine Einzelradfederung eingebaut wurde. Alle Lichtfunktionen und das Soundmodul sind ferngesteuert, ebenso der Wechsel von Stadt- auf Landhorn. Derzeit befindet es sich im Status 6, wird aber demnächst - leicht optisch verändert - wieder dienstbereit sein.

      Liebe Grüße

      Ingo
      Schrauben bis der Arzt kommt! www.praxis-frers.de