TLF auf Bruder Scania

TLF auf Bruder Scania

Hallo,
      wie gewüncht hier ein paar Bilder meines kürzlich erwobenem TLF auf Bruder Scania.
      Habe vor den Antrieb (aktuell Wedico) auf andere Achsen umzubauen(Thicon), sowie das Dach zu ändern.
      Die vorhandenen Seiten des Daches werden getauscht gegen Heckblitztraversen von BJ-Modellbau und nach vorne mit Kunststoffprofilen verlängert, da dort pro Seite zwei Umfeldbeleuchtungen rein kommen.
      Das Dach wollte ich abnehmbar machen und mit Magnete sichern,wobei der Monitor fest mit dem Aufbau verbunden wird und nicht abnehmbar sein sollte.
      Aktuell suche ich noch einen passenden Blaulichtbalken für das Fahrerhaus.
      Für Tipps, Ratschläge sowie Vorschläge bin ich offen :D

Gruß Benni
      Bilder
      • TLF 1.jpg

203,93 kB, 1.600×1.200, 54 mal angesehen
      • TLF 2.jpg

128,3 kB, 899×1.599, 55 mal angesehen
      • TLF 3.jpg

110,27 kB, 1.599×899, 66 mal angesehen
      • TLF 4.jpg

120,08 kB, 1.599×899, 65 mal angesehen
      • TLF Heck.jpg

86,25 kB, 899×1.599, 57 mal angesehen
      Gruß Benni
      Hallo Benni,
      da hast du ein sehr interessantes Modell erstanden. Ich selbst bin auch ein Großer Scania und da schlägt mein Herz auch gleich höher.
      Ich möchte dir jedoch empfehlen die Lichtmasten in der Aktuellen Form nicht weiter zu verwenden. Und sie durch ein eine Dachgerätekiste und einer Steckleiter zu ersetzen. Du kannst dann auch noch viele weiter Sachen auf dem Dach Montieren.
      Gruß Kai
      Gruß Kai

RC-EuroFireFighter ( Sektion Baden-Württemberg / Nordbaden )

Mein Verein: FMT Kurpfalz

Meine Wehr: FFW Eppingen Abt. Mühlbach

Zu meiner Thingiverse seite

Hi Kai,

das hatte ich eh vor, da diese mir nicht gefallen.Hatte ich vergessen zu erwähnen,evt nutze ich die um einen Lichtanhänger zu bauen oder für meine Siebanlage.
      Wollte evt wegen Platzmangel den Akku in ne Dachkiste packen.Möchte das Dach auch recht simpel halten,da dieses abnehmbar werden sollte.
      Möglichkeiten für ne Dachbeladung gibts definitiv reichlich.
      Ohja Scania sind richtig klasse, haben selbszt auf arbeit zwei Stück (DLK und TLF), die fahr ich am liebsten.

Gruß Benni
      Gruß Benni
      Hallo Benni,

Ein schönes Modell wird das. Platzproblene brauchst Du aber wohl nicht zu fürchten, so wie es darin aussieht, es sei denn Du willst den Tank noch vergrößern. Und den Antrieb würde ich nur tauschen, wenn er nicht funktioniert.
      Schöne Blaulichtbalken sind immer noch etwas Mangelware aber bei Niepelt oder Pistenking, wirst Du etwas finden.
      Die Heckblitzer sehen etwas milchig aus, ist da noch eine Schutzfolie drauf?

Liebe Grüße

Ingo
      Schrauben bis der Arzt kommt! www.praxis-frers.de
      Hallo Ingo,
      der Tank kommt mittig rein über die Achse,der Antrieb läuft bisel ruckelig und die Achsen sind aus Kunststoff. Wollte den lieber gleich erneuern.
      Evt wirds nen Balken von Pistenking.Die Heckblitzer sind leider etwas milchig, aber auf den Bildern sieht es extrem aus. Sind 3D-Druckteile.

Gruß Benni
      Gruß Benni