VLF auf Sprinter-Fahrgestell

VLF auf Sprinter-Fahrgestell

Seit den letzten Tagen begann der Umbau eines DHL lieferwagens auf Sprinter-Fahrgestell (Link: amazon.de/bruder-02534-Mercede…HL+BRU%2Caps%2C192&sr=8-2 )
       zu einem VLF auf Sprinter-Fahrgestell.
      Hier ein Beispiel:
      feuerwehr-michelstadt.de/index…hl/aktuelle-fahrzeuge/vlf

Dazu wurde zuerst alles auseinander genommen.
      Anschließend wurden die Achsen und noch einige Plastik Teile mit meinem Dremmel entfernt.

An dieser Stelle werden Nächst Woche die neuen Acgsaufhängungen aus dem 3D-Drucker, die mir ein Bekannter druckt eingebaut.
      In diese werden dann jeweils 2 N 20 mit 200 rpm Getriebemotoren eingebaut. Lenkservo und Fahrregler bekomme ich Geschenkt.

Die N20 Getriebemotoren sind auch heute schon Angekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manu14022005“ ()

Hallo Manu,
      ich bin gespannt wie du es das Modell umsetzt.
      Ich hätte jedoch aufgrund der Staffelkabine eher auf ein Eigenbau des Koffers gesetzt. Wahlweiße aus Holz (Mein erstes TLF habe ich als Jugendlicher aus 4mm Sperrholz und ein paar leisten gebaut.) oder ABS bzw PS Platten umgesetzt. Hier kann man schon viel mit einer einfachen Laubsäge und einfachen Werkzeugen seher viel gemacht werden. Den meist ist ein umbau aufwendiger und sieht nicht so Toll aus wie wenn man es direkt anpasst.
      Als kleiner Tipp. Im nächsten jahr kommt das Fahrerhaus genau für dich heraus.
      Gruß Kai

RC-EuroFireFighter ( Sektion Baden-Württemberg / Nordbaden )

Mein Verein: FMT Kurpfalz

Meine Wehr: FFW Eppingen Abt. Mühlbach

Zu meiner Thingiverse seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daube1“ ()

daube1 schrieb:

Hallo Manu,
      Ich hätte jedoch aufgrund der Staffelkabine eher auf ein Eigenbau des Koffers gesetzt. Wahlweiße aus Holz (Mein erstes TLF habe ich als Jugendlicher aus 4mm Sperrholz und ein paar leisten gebaut.) oder ABS bzw PS Platten umgesetzt. Hier kann man schon viel mit einer einfachen Laubsäge und einfachen Werkzeugen seher viel gemacht werden. Den meist ist ein umbau aufwendiger und sieht nicht so Toll aus wie wenn man es direkt anpasst.

Tatsächlich habe ich vor, den Koffer und die Kabine selbst aus Polystyrol zu bauen.
      Aktuell setze ich erstmal Priorität darauf, das Modell zum fahren zu bringen.

Nach polystyrol habe ich bereits gesucht, allerdings noch nix gefunden.
      P.S. Danke für die Hilfe an alle.

Mit freundlichen Grüßen
      Manuel

Manu14022005 schrieb:

daube1 schrieb:

Hallo Manu,

Tatsächlich habe ich vor, den Koffer und die Kabine selbst aus Polystyrol zu bauen.
      Aktuell setze ich erstmal Priorität darauf, das Modell zum fahren zu bringen.

Nach polystyrol habe ich bereits gesucht, allerdings noch nix gefunden.
      P.S. Danke für die Hilfe an alle.

Mit freundlichen Grüßen
      Manuel

Hi Manuel,
      ich Kaufe mein Material immer bei den Anbiter s-polytec.de/kunststoffplatten/polystyrolplatten.html jedoch nutze ich ABS Platten. Jedoch ich Fräse die Platten in der Zwischenzeit.

Grüße Kai
      Und noch ein schönen zweiten Advent.
      Gruß Kai

RC-EuroFireFighter ( Sektion Baden-Württemberg / Nordbaden )

Mein Verein: FMT Kurpfalz

Meine Wehr: FFW Eppingen Abt. Mühlbach

Zu meiner Thingiverse seite

Nach längerer Abwesenheit Mal wieder ein kleines Update zum Sprinter.

Mittlerweile wurde das Gestell für die Achsen aus dem 3D-Drucker vorbereitet. Die Achsen sind auch bereits bei mir.
      Zu meinem Geburtstag kam außerdem die Fernbedienung dazu. Hierbei handelt es sich um die Carson Reflex Stick Multi Pro LCD

"FS Reflex Stick Multi Pro LCD 2.4G 14CH 500501004 - Fernsteueranlagen - Carson Zubehör - Kategorien - carson-modelsport.com" carson-modelsport.com/carson_d…4g-14ch-500501004-de.html

Verkabelt wird das Fahrzeug demnächst.

(Bilder werden noch hinzufügt)

Mit freundlichen Grüßen
      Manuel
      Nach dem ich hier erstmal nix hören lassen hab, hier mal ein kleiner Zwischenstand:
      Das Fahrgestell vom Sprinter ist mittlerweile größtenteils fertig, hier und da ist noch Nachbesserungsarbeit gefragt. Nach der ersten tour zuhause war ich schon recht zufreden. Bilder und videos werde ich die Tage noch zeigen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Manuel.