Orlando Firedepartment

Orlando Firedepartment

Bericht eingestellt von Lars am 29. Oktober 2010

Hallo,

da meine Firma mich auf einen kleinen Ausflug über den großen teich geschickt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich mal mit den Kollegen bekannt gemacht. Ich habe am Wochenende zufällig mir einen Parkplatz genau neben der funkelnagelneuen Feuerwache 1 (Fertigstellung vor 10 Monaten) ausgesucht. Beim Zuschauen, wie gerade Engine 1 ausrückt, hat sich ein Gespräch mit einem diensthabenden Beamten ergeben und ich wurde für die nächsten Stunden zu einer ausführliche Wachbesichtigung eingeladen. Gottseidank hatte ich nichts besseres vor. :wink:

Rescue 1, der wacheigene Rettungswagen

Engine 101, das zweite Löschfahrzeug der Wache

Daneben stehen noch Tower 1 (Teleskopmast mit Leiter), Hazmat 1 (Gefahrgut) , Dive 1 (Taucher und Wasserrettung), Division chief (Einsatzleiter) Taskforce 4 (Sattelzug mit Beladung löschen und Retten) und Bomb Squad (in Orlando ist die Feuerwehr für alle explosiven Sachen ähnlich unserem Kampfmittelräumdienst zuständig). Außerdem wird seit dem 9/11/01 den Feuerwehren Material ohne ende zur Verfügung gestellt. Ihr Lager alleine an ABC Spürtechnik würde bei uns locker für 4 Feuerwehren reichen. auch dort ist so viel Personal für so viel Material gar nicht vorhanden.