HLF

Hallo Modellbauer,

ich wollte mein HLF ( Hilfeleistunglöschfahrzeug) mal wider einstellen, was ich ja schon länger probiere und jetzt endlich geklapt hat.

Es handelt sich um einen Eigenbau. Ein ähnliches Fahrzeug gibt es bei der Werksfeuerwehr von DB. Die Kabine ist von Brudern, die Achsen sind von Rüst und der Kofferaufbau ist ein eigen bau.
      Der Monitor auf dem dach ist von Robbe. Es ist ein 1,2 Liter Tank eingebaut, der von einer Robbepumpe ausgesaugt wird.
      Das Saundmodul ist von Bernd Korowski.

Ich denk das wäre fürs erste von mir. Da ich in solchen Beschreibungen nicht so gut
      bin halte ich mich da etwas zurück. Wenn aber noch fragen sind versuche ich sie dennoch gern zu beantworten.

Mit den besten Grüßen Oliver
      Gruss Olli

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      Hi Olli!
      Ein schönes fahrzeug, was Du gebaut hast!

Wie wäre es, wenn Du deinem Modell im Mannschaftteil noch Türgriffe (Beispielweise flche Griffe aus Evergreenprofilen in schwarz)? Oder vielleicht noch Steckleitern? Ich habe eine 1:14 Zeichnung vom Robbe HTLF. Ich könnte Dir eine Kopie in Lingen geben.
      Gruß
      Thomas

RCEFF-Depot Niedersachsen
      Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge
      Hallo Thomas,
      der gedanke gefällt mir gut mit den Steckleiter. Das wäre prima wenn du mir die Kopie mitbringen kannst. Danke!!! Mit den Griffen bin ich auch am überlegen wie es am besten geht, denn die können auch schnell abbrechen.

Bis Samstag in Lingen
      Gruss Olli

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      Hallo Oli, bohre an zwei passenden Stellen ein 1 mm Loch durch die Griffe und den Aufbau. Anschließend steckst du je eine Stecknadel (natürlich nicht die mit dem GROSSEN Glaskopf) durch beides durch. Abschließend auf der Aufbau-Innenseite verkleben und Nadel abzwicken. Hält bei mir seit Jahren bombenfest.

Gruß
      Wolfgang
      , der mit den vielen Geräten

RCEFF-Station Nieder-Mörlen
      Schöne Idee Wolfgang.
      Oder Du nimmst 1mm Kunststoff und schneidest Dir diese flachen, versenkten Türgriffe aus und klebt sie auf die Tür. (Wie beispielsweise Iveco). Die Griffe kannst Du ja dann schwarz anmalen. Durch das Aufkleben hast Du eine Tiefenwirkung.
      Gruß
      Thomas

RCEFF-Depot Niedersachsen
      Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge
    • Benutzer online 1

1 Besucher