Mercedes 408 RTW ASB

Mercedes 408 RTW ASB

So, jetzt möchte ich euch mein Projekt vorstellen.
      Das Grundmodell ist ein Schuco Rettungswagen von 1973.
      Ich bin momentan dabei die Teile zum Lackieren fertig zu machen und die Vorderachse umzubauen.
      Die Grundfarbe wird rein Weiß werden, da der ASB zu der Zeit Vorreiter war mit Weißen Rettungsmitteln.
      Die Vorderachse soll auch eine Pendelachse werden wie hinten ( von Werk aus ) und unter anderem mit einem servo Versehen werden. Auf die Hinterachse kommt ein neuer Motor mit etwas mehr Power.
      Das sind die Sachen die ich in nächster Zeit erstmal machen werde, als ersten Bauabschnitt.
      Anschließend soll das Modell im ASB Look beklebt werden und zwei Blaulichter ( Pistenking gefällt mir da sehr gut ) vorne drauf kommen. Und natürlich darf der Sender und der Empfänger sowie der Fahrtregler nicht fehlen, aber ich noch nicht weis welchen ich nehmen soll. Und Beleuchtung darf natürlich auch nicht fehlen, sowie der möglichst Originalgetreue Innenausbau! Das habe ich mir jetzt vorgenommen. Für Tipps Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

Das ist das Auto:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flickr.com/photos/69639290@N07/6331719879/">http://www.flickr.com/photos/69639290@N07/6331719879/</a><!-- m -->
      Schöne grüße aus dem schönen Tecklenburger Land!

Benny

Re: Mercedes 408 RTW ASB

Hallo Benny, wenn du Hilfe brauchst einfach melden.
      Sehe hier mein umbaubericht TLF auf Schuco: modellbau-freunde.board-4you.d…ad.php?threadid=1527&sid=
      Und hier einen Link zu einen DRK 408 RTW mit viele Details bilder: rettungsdienst.brk.de/technik/rtw_by_2010/Bilderbogen

Wenn du ein Sender und Empfanger suchts ich habe noch einen Spectrum DX5 (2,4 GHz) oder ein Robbe F14 zu verkaufen.
      RC-EFF. Sektion Niederlande.

Hallo Fred!
      Danke für den Hinweis und für dein Angebot zur Hilfe!
      Das mit dem Sender und Empfänger lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
      Muss man sich auf der Seite vom Modellbauforum anmelden um deinen Bericht zu sehen?

Benny

Hallo Benny,
      ja du mußt dich in dem kleinen Forum anmelden ! Aber die beißen auch nicht :lol:
      Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch /
      AB-MGV / AB-Bau / AB-Mulde / AB-LaBo

FF Georgsmarienhütte
      Gute Autos haben 1000 MAN-horses

Hallo Benny,

das klingt prima was du da vor hast! Wegen dem Sender würde ich dir vorschlagen auf 2,4 Ghz zu gehen. Dann kannst du immer fahren wann du möchtest und mußt nicht auf eine freie Frequens warten. Sind zum glück nicht mehr so teuer und Weinachten steht auch vor der Tür. Weiterhin viel spaß beim basteln.

Bis die Tage
      Gruss Olli

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

Hallo Benny!
      Ich habe nun auch den MB 408 nach Jahren wieder herausgeholt. Habe hier einen schnellen Umbau vorgenommen. Vielleicht hilft es Dir ja.

Nicht wirklich schön, aber funktional :lol: Zwei Motoren in Alferprofile gepresst.

Servo ist mit Metallgetriebe

Übrigens, es gibt von Truckline Beschriftungssätze für 1:87 Modelle. Die großen Beschriftungen auf den Bögen verwende ich oft für die Türbeschriftungen der Großen Fahrzeuge. Wie Beispielsweise meinem DRK RTW. Ich habe auch einen ASB Bogen.

Wenn Fragen sind, einfach schreiben 8-)
      Gruß
      Thomas

RCEFF-Depot Niedersachsen
      Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

Fred, das ist eine super Idee! Werden immer mehr. Wenn einer noch einen Polizei MB 408 macht ist alles vorhanden!

Ich habe meinen nun auch nach langer Zeit aus der Lackbude geholt, und so sieht er nun in seinem weißen Gewand aus!
      Dateien
      • DSCI1306.JPG

(156,96 kB, 631 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Benny

Benny, schön dieses weissen Lackierung. Aber warum hst du die Warrnlichtsockel nicht vorher installiert? Die sind doch fast immer in die gleiche Farbe?
      wir mal ein Schuco RC Mercedes 408 Treffen organisieren

Unsere Dänische freund (Sandberg)hat auch ein schöner Ausführung gebaut. youtu.be/nvPhcRQDb6s
      Reinier hat auch eine GW und wir beide haben noch zwei im Lager.
      Leider ist das Modell tätsächlich 1:16, und das sieht mann wenn das Modell neben zb der Dickie (1:14) VW T2 steht.

Den einen hast Du gekauft und ich war in Lingen auch nicht untätig :mrgreen:[/quote]
      Genau, und wenn es stimmt was ich gehört habe möchte ich gerne die übrig bleibende Seitenteile und Hintertüren übernhemen. (du willst ein MB 408 Pritsche LKw bauen)
    • Benutzer online 2

2 Besucher