HTLF 20/30 - Stadt Georgsmarienhütte

Re: HTLF 20/30 - Stadt Georgsmarienhütte

So, ich habe nun ein komplett verspachteltes Fahrerhaus. Neue Blitzer (mein Vater ist ein wahrer Virtuose, was Blitzerschaltungen angeht) im Fahrzeug. Vorne, oben Tri-Blitz in hektischem Intervall, normale Frontblitzer, Inten die neue Blitzvariante, die länger an als aus ist. Auch die Heckleuchten stehen nicht mehr über und sind passend eingesetzt. Links auf das Dach kommt bald noch eine Schlauchbrücke sowie ein Dachwerfer mit Tank.
      Gruß
      Thomas

RCEFF-Depot Niedersachsen
      Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

Hallo Thomas,

das hört sich gut an, aber wieso hast Du das Fahrerhaus komplett verspachtelt?
      Ist die Qualität der Robbe-Hütte wirklich so schlecht wie viele sagen?

Vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit ein Video der Sondersignale machen?

Auf jeden Fall weiter so!!!
      Beste Grüße aus Elmshorn (Schleswig-Holstein)

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

Nein, die Hütte ist nicht so schlecht. Aber alleine die Mannschaftshaube besteht ohne kleinere Anbauteile bereits aus ca. 14! Einzelteilen.

Ich hoffe, das der Bock nächstes Wochenede wieder läuft. Dann hoffe ein Video machen zu können.
      Gruß
      Thomas

Hallo Thomas,

Super ich freu mich auf Bilder! Klingt doch alles nicht so schlecht.

@Basti
      Durch die Ausfräsungen sind die Nuten und Federn der ABS-Platten nicht komplett eckig sondern weisen Radien vom Fräser auf. Da muss einiges gespachtelt werden. Dies beeinträchtigt aber nicht die Passgenauigkeit, diese ist sehr gut. Wenn es da Spalte gibt, wurde vorher ungenau beim Zusammenbau gearbeitet.
      Viele Grüße
      Lars

RC EFF Sektion Franken (nicht Bayern, das ist ein Unterschied!)

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr. Auch im Maßstab 1:15

So,Leute hier nun endlich neue Bilder mit Schlauchbrücke.
      Die Geräteräume sind noch (lange) nicht vollständig. Also nicht wundern. Die Schlauchbrücke kann Aufgebaut werden 8-)

links das HLF von meinem Vater

Gruß
      Thomas

Im Elektronikshop und unser Modellbauladen hat die auch. Liegen zwischen 15-30 Euro (je nach Farbe und Länge) und sind bereits mit Wiederstand (Gruppenweise) für 12 V ausgelegt.
      Gruß
      Thomas

Hallo Leute!

Ich habe die Feiertage etwas auf dem Bastelboden verbracht und weiter an meinem Modell gearbeitet.
      Das HTLF hat nun Seitenmarkierungen mit Reflex-Folie erhalten. Es war eine Qual die 2 x 5 mm Streifen herzustellen und aufzukleben :roll: (Auch der Einsatz einer Schlagschere war nur begrenzt eine Hilfe). Aber ich denke, dass Ergebnis spricht für sich. ;)

Auch ein Astabweiser wurde gelötet

Die heimlichen Stars sind jedoch (wie ich finde) hinter den Türen und Rollläden versteckt. Mich aben schon lange die leeren Fächer gestört und so wurden viele Abende investiert...

Hintere Fahrerkabine - Die Funkgeräte haben sogar eine Helmsprechgarnitur für Atemschutz. Oben die Fluchhaube /Andere Seite dafür ein Leinenbeutel Die Figuren und Atemschutzgeräte fehlen hier noch!

Gerätefach TH/Atemschutz

Atemschutzgerät /Filterschachtel im Detail - Leinenbeutel hinter dem Atemsachutzgerät

Tauchpumpe und Zubehör

Gruß
      Thomas

• Benutzer online 2

2 Besucher