Kleben von Lack-Tischtüchern

Kleben von Lack-Tischtüchern

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Lack-Tischdecke besorgt um daraus Planen für meine Modelle zu basteln. Nun habe ich das Problem daß ich nicht weiß mit was ich die Ecken kleben kann / soll.... :?
      Ich habe dieses Material vor Jahren schon mal verwendet (als die Planen bei meinen Modellen noch rot waren :lol: ), aber ich weiß nicht mehr mit was ich die damals geklebt habe :shock:

Ich habe bereits "normalen" Bastelkleber, Fix-ALL (hat beim Hausbau auch fast alles geklebt), Plastikkleber und Sekundenkleber probiert, aber nichts davon hält... :cry:

Hat von Euch einer eine Idee und / oder sogar Erfolge vorzuweisen?

Gruß HAJO
      Helfen macht Freu(n)de !!!

Re: Kleben von Lack-Tischtüchern

Hallo Hajo,
      ich habe in einem kleine Werkzeuggeschäft bei uns in der Stadt einen Kleber gekauft ( Name reiche ich noch nach. Ich glaube von Bindulin), der verklebt das Tischtuchmaterial ganz gut. Die Verklebung ist zwar nicht reiß-stabil, aber trotzdem haltbar. Ich schau heute abend mal nach
      Gruß
      Wolfgang
      , der mit den vielen Geräten

RCEFF-Station Nieder-Mörlen

Re: Kleben von Lack-Tischtüchern

Hallo Hajo,
      ich habe sogar zwei verschiedene Kleber (aber nur weil ich den einen neu gekauft habe, weil ich den anderen nicht mehr gefunden habe :oops: :oops: ).

Bindulin Bindeplast Plastickleber

Bocoll Weichplastikkleber

Beide Kleber lösen das Material etwas an und verkleben es. Die Trockenzeit ist allerdings mit 2-3 Tagen sehr lang. Außerdem solltest du vorher an einem Reststück probieren, wievielKleber du auftragen darfst, sonst schlägt das Material Wellen die auch beim Trocknen nicht mehr weggehen.

Gruß
      Wolfgang
      , der mit den vielen Geräten

RCEFF-Station Nieder-Mörlen