TGM-Fahrerhaus

      TGM-Fahrerhaus

      Hallo zusammen!

      Auch wenn es erst mal kein Modell bei mir wird, würde nicht trotzdem mal interessieren ob es in Handel einen MAN TGM gibt? Leider habe ich momentan mich so den Überblick was alles auf dem Markt ist... :(
      Konkret geht es um die Grundlage für einen MzKW des THW so wie hier: MzKW

      Gruß von der Ostsee

      HAJO

      P.S.: Was einem im Urlaub alles für tolle Ideen kommen, leider vergesse ich wahrscheinlich das meiste wieder bis ich zu Hause bin... :lol:
      Helfen macht Freu(n)de !!!

      Re: TGM-Fahrerhaus

      Hallo Hajo,
      den MzKW gibt es in zwei Ausführungen

      Die erste Serie war die Doppelkabine und die neuesten haben nur das Fernfahrerhaus mit einer Sitzbank für 4 Helfer statt Bett. Ladepritsche ist dafür länger. Habe mich kürzlich lange über die Fahrzeuge mit Helfer des THW Osnabrück und Lengerich darüber unterhalten.

      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Heros_Schule_Hoya_8243-02

      Und das Fahrerhaus gibt es ja von Bruder :)

      Das Problem wird nur die funktionsfähige Hebebühne :o
      Gruß Ralf

      RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch /
      AB-MGV / AB-Bau mir CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container

      FF Georgsmarienhütte
      Gute Autos haben 1000 MAN-horses

      Re: TGM-Fahrerhaus

      "Ralf Heine" schrieb:

      ...Die erste Serie war die Doppelkabine und die neuesten haben nur das Fernfahrerhaus mit einer Sitzbank für 4 Helfer statt Bett. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Heros_Schule_Hoya_8243-02

      Da muß ich Dich als eingfleischter THW´ler aber mal korrigieren: Das Fz. auch dem Bild ist ein "LKW-Lbw" also ein LKW mit Ladebordwand, der in den Fachgruppen Elektroversorgung, Wasserschaden/Pumpen und Logistik eingesetzt wird.

      Ein MzKW hat IMMER eine DoKa, außerdem hat er im Gegensatz zu den KLW-Lbw eine Single-Bereifung.
      Die erste Serie MzKW war auf Basis des LE upload.wikimedia.org/wikipedia…HW_MzKW_OV_Schorndorf.jpg , die nächsten Auslieferungen wurden auf dem TGM upload.wikimedia.org/wikipedia…1.jpg/800px-THW_MzKW1.jpg (die letzte Auslieferung mit der Faceliftversion) upload.wikimedia.org/wikipedia…x-Ov_badoldesloe_mzkw.jpg aufgebaut.

      "Ralf Heine" schrieb:

      ...Und das Fahrerhaus gibt es ja von Bruder...

      Jo, aber das ist mir als Tamiya-Fahrer aber zu klein... :D
      Es gibt noch ein von Modellbau-Müller, aber das gibt mein Budget im Moment nicht her

      "Ralf Heine" schrieb:

      ... Das Problem wird nur die funktionsfähige Hebebühne...

      Gab´s sowas nicht mal von Leimbach? Habe bei ihm auf der HP nix mehr gefunden... :(


      Gruß von der Ostsee

      HAJO
      Helfen macht Freu(n)de !!!

      Re: TGM-Fahrerhaus

      Moin Hajo,

      ich meine, es gibt/gab bei eBay einen Händler der Ladebordwände für den Tamiya Maßstab anbietet.
      Leider habe ich eben kein Angebot gefunden. Musst Du einfach mal hin und wieder reinschauen.
      Beste Grüße aus Elmshorn (Schleswig-Holstein)

      Basti

      Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

      Re: TGM-Fahrerhaus

      Hallo Hajo,
      da habe ich dann wohl was falsch verstanden :oops: bei den Kameraden des THW OV Lengerich mit der FG Wasserschaden. Aber man lernt ja nie aus :roll:

      Ladebordwand von Leimbach hat es vor ca. 20 Jahren mal kurz gegeben. Klaus Leimbach hat sie aber nie richtig ans laufen gebracht und die Produktion schnell wieder eingestellt :!:
      Gruß Ralf

      RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch /
      AB-MGV / AB-Bau mir CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container

      FF Georgsmarienhütte
      Gute Autos haben 1000 MAN-horses