Blaulicht Tag

      Blaulicht Tag

      Ein freundliches Hallo in die Blaulichtrunde

      Ich bin zwar erst neu bei euch im Forum aber seit einiger Zeit schwebt mir die
      Idee eines Blaulicht Tages bei uns in der Modellstadt vor Augen.
      Wie kam es zu dieser Idee nun das ist schnell erzählt:Wir haben einen Amerikanischen Feuerwehrwagen aus Pompano Beach dieser stand vor der Tür und aufeinmal
      stand der alte Rundhauber einer Freiwilligen Feuerwehr daneben. Seit diesemTage arbeiten meine restlichen Hirnzellen an dieser Idee.
      Originale und Modelle vereint. Lösch vorführungen in Modell an brennenden Häusern die
      richtig brennen sollen und technische hilfe leistungen.
      Was haltet Ihr von dieser Idee und würde überhaupt Interesse an solch einen Treffen
      in der zweiten Jahreshälfte bestehen?

      Gruß Thomas :idea:

      Re: Blaulicht Tag

      So einen "Blaulichttag" hatte der MTC Osnabrück vor einigen Jahren auch mal geplant, leider ist da nie etwas draus geworden... :(

      Soll das dann Maßstabsübergreifend (1:1 - 1:160) sein, oder nur RC-Modelle (1:12 - 1:16)?

      Interesse habe ich schon, allerdings sind dieses Jahr schon einige Treffen und ich glaube bald erteilt mir die Regierung ein Reiseverbot wenn das so weitergeht... :o :D


      Gruß aus Mittelhessen

      HAJO
      Helfen macht Freu(n)de !!!

      Re: Blaulicht Tag

      Hallo Hajo

      Die Originale sollten doch vor unserer Halle bleiben, denn soviel
      Platz haben wir nicht mehr bei uns. Die Modelle sollten von
      1:16 bis 1:14 sein. Den Vorteil den wir haben ist der, das wir so
      gut wie Wetter unabhängig sind. Es sollen dann mehrere Häuser
      gelöscht werden die bei trockenen Wetter auch richtig brennen dürfen.
      Dann hätten wir die möglichkeit auch draußen zu fahren. Es ist ei echt
      tolles fahren zwischen den Häusern und dann noch der Gegenverkehr.

      Gruß Thomas

      Re: Blaulicht Tag

      Hallo,
      aber warum denn diese enge Beschränkung des Maßstabes. Klar, mit wesentlich größeren Fahrzeugen (1:8) in eurer Stadt rumzufahren geht natürlich nicht, aber warum nicht 1:12 oder 1:24 nicht auch dazunehmen. Das erhoht die Vielfalt der Modelle.

      Außerdem dürfte ich dann nicht mitmachen :( :(

      Gruß
      Wolfgang
      , der mit den vielen Geräten

      RCEFF-Station Nieder-Mörlen

      Re: Blaulicht Tag

      Hallo zusammen,
      wenn der Termin passt könnte ich mir auch vorstellen endlich in die Modellstadt zu kommen :!:

      Hajo - dieser Blaulichttag in Glandorf hat bei einer 24h schon mal stattgefunden - nur du warst leider nicht dabei :roll:
      Gruß Ralf

      RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch /
      AB-MGV / AB-Bau / AB-Mulde / AB-LaBo

      FF Georgsmarienhütte
      Gute Autos haben 1000 MAN-horses

      Re: Blaulicht Tag

      Ich kenne der Modellstadt, und es ist immer schön da mit seinen Modellen herum zu fahren. Könnte ich eine neue Video einer Blaulichtfarzeug-parade machen im Strassenverkehr vom Modellstadt.
      Und Bremerhaven ist auch ein schöner Stadt, kann die "Regierung" auch schon Einkaufbümmeln gehen.
      Also lust um mit zu machen habe ich schon, aber der Termin soll passen !!

      Und ich wurde sagen, nicht nur beschranken auf der RC-EFF Gruppe, es gibt noch viel mehr RC Blaulicht-bastler in die viele RC Forums.
      RC-EFF. Sektion Niederlande.

      Re: Blaulicht Tag

      Hallo an alle
      Wolfgang hat recht,mit der Wahl des Maßstabes bin ich doch
      sehr voreilig gewesen. Ich glaube das doch alles was Räder
      hat dabei sein sollte. Als Termin hatte ich so September oder
      Oktober mir vorgestellt.Ich hoffe das würde bei euch passen.
      Wenn jemand die Anreise zu weit sein sollte können auch
      günstige Zimmer besorgt werden.
      Wenn ich überlege wie diese Idee endstand muß ich immer
      noch schmunzeln.
      Wenn die holde weiblichkeit mit kommen möchte kann ich auch
      einige Unterlagen zum Bummeln zusenden.

      Gruß an alle

      Thomas

      Re: Blaulicht Tag

      Hallo Thomas,
      bitte erst Ende Oktober den Termin machen.
      Im August ist die 24 von Glandorf des MTC Osnabrück und im September ist die Deutsche Meisterschaft in Berlin :!:
      Gruß Ralf

      RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch /
      AB-MGV / AB-Bau / AB-Mulde / AB-LaBo

      FF Georgsmarienhütte
      Gute Autos haben 1000 MAN-horses

      Re: Blaulicht Tag

      Hallo an alle
      Sorry,das ich mich solange nicht gemeldet habe.
      Als Fischkopp sollte man doch bei frischen Fisch bleiben und keine
      Konserven nehmen.

      Ich habe zur Zeit ein großes Problem, den zuerst geplanten Termin
      kann ich leider nicht mehr halten. Da hat mir jemand einen streich
      gespielt und Termine angenomme ohne mich zu informieren.
      Würde das Treffen gerne auf den 5.Oktober vorverlegen, dann ist auch
      noch wärmer bei uns in der Halle. Zur Zeit steht die temperatur bei 6Grad
      und es ist dann ende Oktober auch mit solchen Temperaturen zu rechnen.

      Wir würden eine bekanntmachung in der Truckmodell machen und es
      vieleicht auch in ein anderes Forum setzen.
      Ich hoffe der Termin klappt auch bei euch

      Gruß aus dem Norden

      Thomas

      Re: Blaulicht Tag

      Vom Dienstplan her möglich ;) aber wir haben an dem Samstag ein Fest von der Feuerwehr was nur alle 2 Jahre stattfindet :!:
      Deswegen fällt dieser Termin für mich also sehr unglücklich :cry:
      Gruß Ralf

      RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
      RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch /
      AB-MGV / AB-Bau / AB-Mulde / AB-LaBo

      FF Georgsmarienhütte
      Gute Autos haben 1000 MAN-horses