Die Drehleiter kommen !

      Die Drehleiter kommen !

      Ich habe schon der TLF auf Tamiya Fahrgestell vorgestellt die Harry gebaut hat. Ich dachte schon, es ist zu lange das ich etwas hörte aus Kampen, aber Harry is back in town......!
      Er hat auf Ebau ein Chevy Pick-up erworben, das Modell ist etwa in Massstab 1:10-12 aber er nützt ihm als 1:14 Fahrerhaus. Er hat einiges am Grille geändert und weil die Türe und cabine fast identisch ist mit das leichtere Pick up Modell sieht es verdammt gut aus.
      Hier die Bilder und weil Harry sagt das er kein Deutsch schreiben kann werde ich seine Forstchritte hier zeigen.







      Re: Die Drehleiter kommen !


      Und wenn ich Ruf "die Drehleiter kommen" sehe hier ! Hier das Bruder Original das Harry überarbeitet hat, um einen Dreiteilige Ausführung zu machen. Ich denke das er mindenstens die Länge der einzelne Teile vergrössert hat, und das dritte innere Teil dazu gebaut hat. Und lackiert is es auch schon. Harry ist sehr fleissig, oder er hat noch mehr Freizeit als ein Feuerwehrman, gibt es so ein Beruf ????

      Re: Die Drehleiter kommen !

      Vorsicht, nicht gleich hinschauen aber Harry geht weiter:


      Er hat das Podest für sein Drehleiter auch schon fertig aber er will ein neuer bauen, weil....
      einen Nachbar ihm gesagt das das Riffelblech das er nütz mit diesem Muster damals in die 50-60 er Jahre noch nicht gegeben hat.
      Er hat der Drehleiter nur als Probe auf gesetz, aber es sieht wünderschon aus. Und weil ich gesehe habe wie er seinen Polizei Fahrzeuge gebaut hat, seine Liebe für Detail ist es doch unglaublich was er hier in kurzem Zeit herstellt.
      Er braucht auch Hilfe und Rat, um das Fahrzeug funktionsfähig zu bekommen. Also wenn er ein Problem hat werde ich mich hier melden.
      Zuerste braucht er eine Lauflichtplatine um die SMD Blaulichter an zu steuern, und dafür brauche wir Helmut.


      Re: Die Drehleiter kommen !

      Hallo Fred,
      könntest du bei Harry mal einige Punkte nachfragen, die mich sehr interessieren würden ?

      Welcher Kleber wurde verwendet?, Wie ist die Haltbarkeit der Klebestellen?
      Wie wurde die Leiter verlängert? An welchen Stellen wurden die Leiterteile zersägt und neu verklebt? Wie ist die erreichte Stabilität?
      Wie ist der 3. Leiterteil entstanden?

      Das ist ein absolut geniales Modell was da gerade entsteht. :shock: :shock:

      Danke
      Wolfgang
      , der mit den vielen Geräten

      RCEFF-Station Nieder-Mörlen

      Re: Die Drehleiter kommen !


      Wolfgang,

      auf eine Frage habe schon Antwort: Er hat die Klebe stellen mit Thinner(Weiss nicht auf Deustsch wie mann das nennt, ist aber was mann nützt um Lack zu mengen wenn es zu dick ist) Und dann hat er die Stelle mit Sekundkleber geklebt. Wo er die Schnittstelle gemacht hat weiss ich nicht und auch nicht wie er das Dritte Teil dazu gemacht hat.
      Er hattte versucht das erste Teil mittels Seil aus zu ziehen, hatte aber nicht geklappt und jetzt hat er auf die Stelle wo bei Bruder das Handrad ist eine kleines Getriebe motor montiert, und das..... funktioniert!
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/iBz0ygxy0Co">http://youtu.be/iBz0ygxy0Co</a><!-- m -->

      Ich werde Harry nach fragen wie und wo er das Dritte Teil gemacht hat.

      Ich bin begeistert von das Modell. Drehleiter sind doch die tolleste Feuerwehr fahrzeuge.... ausser ein USA tiller Sattelschlepper Leiter.

      Re: Die Drehleiter kommen !

      Auf unsere Fahrt von die Niederlande zur Bremerhaven haben Harry und ich viel geplaudert über RC Feuerwehren. Ich habe ihm die beide Blaulichter übergeben, und Helmut hatte die Platine fertig. Zuhause hat Harry seinen Drehleiter erweitert mit die beide Rundumlichter.
      Auf die Heimfahrt erwähnte ich dann noch noch das die Feuerwehrfahrzeuge asu dieser Epoche in die Niderlande oft eine beleuchtes Schild mit Schriftzug hätte oberhalb die Frontschutzscheibe.
      Und Harry hatte das gleich auch auf seinen Modell angebracht.


      Hier einen Video, und nein das rechter Blaulicht ist nicht defekt, es sieht nur optisch durch die Reflektierung in die Kappe so aus.
      s174.photobucket.com/user/harr…zwaailichtenfred.mp4.html
    • Benutzer online 1

      1 Besucher