Material für Fahrzeugaufbau

Material für Fahrzeugaufbau

Hallo,
      wie schon geschrieben bin ich Anfänger beim Thema Modellbau!

Welches Material benutzt Ihr für die Fahrzeugaufbauten herzustellen?

Funktionieren eure Gerätefachrollläden?

Wo bekommt Ihr die Leitern, genaugenommen Stckleitern, her? Ich baue im Maßstab 1/12.

Danke für die Antworten
      Gruß
      Andy

:POL: Have a nice Day
      Andy, ich bevorzüge 2 oder 3 mm Polystyrol Platte. Die sind einfach zu schneiden, und zu verkleben. Meinen Rolläden sind nicht zu öffnen, und ich nüzte dafür Reliefplatte von Slater oder Microscale glaube ich.
      Viel Erfolg mit dienen Unimog. (ich habe auch noch einen im Lager stehen. Ich habe die Lenkungs achse geändert, und einen Truckpuller II eingebaut als Antrieb.)
      Grüsse,

Fred
      Hallo Andy.
      Ich verwende meist Polystyrolplatten und -Profile aller Art. Die Geräteräume kann man bei meinen Modellen zum Teil öffnen ( siehe WLF).
      Steckleitern sind eine Fleißaufgabe für verregnete Winterabende. Wolfgang hat hierzu einen anschaulichen Beitrag veröffentlicht.
      Die 1:12er Fraktion hat den kleinen Vorteil, dass sie sich bei Zubehör im Puppenstubensortiment bedienen kann z.B. Werkzeuge sind so einfach zu beziehen.

Liebe Grüße
      Ingo
      Schrauben bis der Arzt kommt! www.praxis-frers.de
      Hallo Andy,

ich habe schon verschiedene Materialien verwendet. Ursprünglich mal 2-3 mm Sperrholz, aber heute in der Regel auch nur noch Polystyrolplatten. Verkleben tu ich die Platten mit Faller Expert Kleber, der aber auch nur auf PS- Platten funktioniert. ABS oder andere Materialien lassen sich damit nicht stabil verkleben.

Gruß

Wolfgang
      , der mit den vielen Geräten

RCEFF-Station Nieder-Mörlen