und wieder einer....

• Mein Dank gilt erst einmal Truckdoc, der mir das mit dem Forum gesagt und mich quasi eingeladen hat.

Kurz zu mir:
    Ich heiße Torsten (Ü40) und bin seit Kindheit ein Fan der blauen Lichter und der "Musik" dazu. Auch heute begeistern mich die Blauchlichtfahrzeuge. Ich war insgesamt 10 Jahre bei den Freiwilligen (hatte aber nichts damit zu tun, damit ich die Bundeswehr umgehen kann).

Ich bekam als Jugendlicher von meinem Vater ein Segelschiff und ein kleines Schiff geschenkt. Diese habe ich funktionsfähig gemacht und waren noch lange Zeit in meinem Elternhaus. Das Segelschiff musste ich u. a. aus Platzmangel verkaufen. Im Jahre 2012 habe ich mir dann meinen Kindheitstraum von einem Panther (Robbe) erfüllt, den ich bei einer Onlineplattform ersteigern konnte. Diesen musste ich natürlich erst einmal ein bisschen pimpen. Danach folgten ein paar Umbauten auf RC von fertigen Modelle....

Gruß
    Torsten

• Offizieller Beitrag

Hallo Torsten, herzlich willkommen hier im Forum :welcom:

Viel Spaß hier bei der kleinen verrückten Blaulichtgemeinde :thumbup:

:Bild: vom Panter :whist:

Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / Quad / FLF Z8

FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / FwA-Quad / FwA-Kühltransport

AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

• Hallo Torsten,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer " :Blau: - verrückten" Runde. Tu dir bitte keinen Zwang an deine Modelle hier vorzustellen. Wir werden sie dann gnadenlos kritisieren :schrei: und dich anschließend wieder wundervoll aufbauen. :sleeping:

Also viel Spaß hier und immer dran denken du bist hier unter Gleichgesinnten.

Bis dann
    Wolfgang

, der mit den vielen Geräten

RCEFF-Station Nieder-Mörlen

• Hallo Torsten!

Willkommen bei den Blaulicht-Verrückten!

Natürlich möchten wir nicht nur Bilder vom Panther sehen (den möchte ich natürlich auch sehen, weil ich ja noch einen unangetasteten Baukasten im Keller habe), sondern auf von den anderen Fahrzeugen. Ok, ich gebe zu ich habe ja schon ein paar gesehen.

Da ich ja weiß, dass du Dich für WLF mit elektrischem - also ölfreiem - Antrieb interessierst, kannst Du hier ja mal mit Michael alias tcb-mika zusammentun, der ein solches WLF sein Eigen nennt.

Und spätestens in Sinsheim 24.-26-3-2017 könne wir ja mal in paar Runden auf dem Parcours drehen, oder? Kai wird sicher der gleichen Meinung sein.

Liebe Grüße

Ingo

• Hallo an alle,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Das freut mein Herz, dass es noch mehr solche "Typen" gibt wie ich.

Wie gewünscht ein paar Bilder. Der Audi (Polizei BW) ist ein normaler Audi von Reely. Aber mit einer anderen Funke, Karosse, Licht, Farbe....wurde er in ein schnelles Polizeiauto umgewandelt. Ich weiss die Polizei in BW fährt grundsätzlich Mercedes, aber den gibt es halt nicht :-).

Sinsheim ist geplant. Ich weiss jedoch nicht, wie da Gastfahrer werden kann.

Gruß
    Torsten

• Hallo Torsten :winke:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich erfreue mich besonders das BW so langsam hier im Forum stärker vertreten
    ist. :klatschen:

@Ingo: Ja klar freue ich mich das wir gemeinsam mal ein paar
    Runden auf dem Parcours drehen zu können. Und das wir gemeinsam den ein oder anderen
    Einsatz fahren können.(Lasst euch auch Überaschen was mir so tolles einfällt :Feuer: )

Wegen der Anmeldung in Sinsheim musst du in folgenden Link .(Musst ab und zu mal reinschauen ob es Online geschalten ist)
    Gruß Kai

• Hallo,

leider habe ich keine Zusage als Gastfahrer (Sinsheim) bekommen.
    Sinsheim ist trotzdem immer noch geplant und ich werde dann am Zaun stehen und staunen.

Gruß
    Torsten

• Hallo an alle,

die Zusage kam, mit einigen Tagen Verspätung, doch noch. Leider musste ich jedoch absagen und hoffe aber nun, dass ich zumindest am Sonntag als Besucher vorbei schauen kann.

Gruß und viel Spaß
    Torsten

• Hallo Kai,

leider konnte ich euch nun gar nicht auf der Messe besuchen.
    Ich hoffe, dass Ihr ein neben dem guten Wetter auch sonst ein paar interessante und spannende Tage hattet.
    Ich gehe davon aus, dass es viele begeisterte Zuschauer vor Ort waren.

Ich muss nun knapp 1 Jahr wieder warten, bis ich hoffentlich in 2018 nach Sinsheim kann.

Natürlich freue ich mich über ein paar Videos und/oder Bilder. :)

Gruß (auch an diejenigen, die sich immer engagieren und die die Parcours auf-/abbauen)
    Torsten

• Hallo Ingo,

ich hoffe, dass es das nächste Mal passt und wegen den anderen Veranstaltungen, schaue ich mal im Forum.

Danke für die Bilder und Videolinks, die du an anderer Stelle gepostet hast. Da hätte ich auch dabei sein können....

Gruß
    Torsten