• Hallo Allen,
    ich habe mal etwas Zeit zum basteln gehabt. Da habe ich mir gedacht, das wir bei unseren Einsätzen auch mal ein oder mehrere Hebekissen Einsätzen könnten. Zum Beispiel beim aufrichten von umgestürzten Fahrzeugen.

Mal schauen bei welcher Veranstaltung ich die Hebekissen einsetzen kann. :)

Gruss Olli

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

• Offizieller Beitrag

Bei Härtel auf jeden Fall :thumbup:

Gruß Ralf

RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / Quad / FLF Z8

FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / FwA-Quad / FwA-Kühltransport

AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

• Alles klar Ralf das machen wir. :ok:
    Oh, stimmt Basti :whistling: da hast Du recht das habe ich nicht geschrieben wie ich sie gebaut habe.
    Danke für den Hinweis.
    Die Hebekissen baue ich aus Fahradschläuchen. Nach dem ich mir ein Stück abgeschnitten habe. Klebe ich beide Seiten mit Kleber wieder zusammen, auf einer Seite wird noch ein 2,5 mm Messingrohr zusätzlich mit eingeklebt. Als Schläuche zur Pumpe verwende ich Schrumpfschläuche mit einen Durchmesser von 2,4 mm. :)

Gruss Olli

• Prima Idee,

und wieviel Tonnen (kg) können die heben?

und wie bläst du Sie auf ? mit deinen Backen? :oops:

Gruß Reinhard

Wenn's brennt hat mans eilig, wenn nicht ist es langweilig.

• Hallo Jungs,
    Danke für Euer Lob. Je nach Größe der Kissen kann ich zwischen 800 und 1200 gram heben. Ich versuche die Hebekissen noch zu verbessern, das ich höher heben kann. Schaue zurzeit nach Fahradschläuche die im Durchmesser größer sind um höher und mehr heben kann.

Gruss Olli

• Hallo Tobi,
    die Pumpe ist von Respotech. 12 volt Airpumpe. Ich suche aber auch noch nach eine Pumpe die etwas stärker ist.
    Viel Spaß beim basteln.

Gruss Olli