hier seht Ihr den aktuellen Stand vom Neuaufbau des WLF.
Es handelt sich um einen Volvo FMX.
Die letzte Achse wird noch zur angetriebenen Lenkachse umgebaut, damit der AB- TH mit Bergungsaufbau aufgenommen und genutzt werden darf.
hier seht Ihr den aktuellen Stand vom Neuaufbau des WLF.
Es handelt sich um einen Volvo FMX.
Die letzte Achse wird noch zur angetriebenen Lenkachse umgebaut, damit der AB- TH mit Bergungsaufbau aufgenommen und genutzt werden darf.
noch 2 Bilder
Servus Kevin,
Sieht schon mal nicht schlecht aus
Hallo Kevin!
Sieht beeindruckend aus. Gibt es ein konkretes Vorbild?
Liebe Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
für das WLF nicht direkt, dass Fahrgestell und der AB-TH werden an das WLF-TH der BF Dresden angelehnt ( https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…aD/photo/195630 )
heute alle 3 Hinterachsen nochmal nach hinten versetzt.
>> sieht stimmiger aus und habe nun Platz für Staufächer <<
Die letzte Achse wurde gegen eine angetriebene Lenkachse getauscht, um beim Abschleppen schwererer Trucks noch gut um die Kurve zu kommen.
(Ohne Last ist das WLF fast wendiger als ein PKW)
Zudem habe ich die Löcher für den Blaulichtbalken und die Presslufthörner gebohrt und diese probehalber montiert.
Kotflügel und Volvo FMX Heck sind bei Scale Parts bestellt und sollten zum Wochenende kommen, dann kann begonnen werden die Staukästen zubauen und alles zu spachtel.
Wünsche allen noch eine schöne Woche.
Super. Da wirst du keine Platz Probleme auf dem Parcour.
Hallo Kevin!
die Achsanordnung sieht so viel stimmiger aus, wird ein gewaltiges Fahrzeug.
Liebe Grüße
Ingo
Hallo Zusammen,
@Kai mit einem normalen AB wird es auf den Pacours keine Probleme geben aber wie er sich fährt wenn der AB-TH aufgesattelt ist und ein LKW dran hängt wird sich rausstellen
@Ingo ohne AB-TH und sonstigen Anbau komme ich jetzt schon auf 640mm länge
wünsche euch noch einen schönen Abend
Da wäre bei Option die Lenkung abzuschalten eine Idee.
Hallo Kevin,
ich konnte mir den in Erfurt ja genau anschauen und ich finde es ist ein Hammer Teil geworden.
Der Volvo ist selten zu sehen und dann noch als WLF ziemlich einzigartig.
Gruß
Stefan
Hallo Kevin,
da wird bestimmt ein Klasse Fahrzeug. Ich bin jetzt schon auf das das Ergebnis gespannt.
Torsten
Hier seht ihr das fertige WLF.
Nun geht es an den AB-TH und den AB-Kran.