• Hallo,

nachdem ich die letzten Wochen und Monate so einiges versucht und getestet habe, möchte ich euch mein WLF vorstellen (Es ist immer noch Luft nach oben; Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe, damit alles steht. Auch plane ich gerade wieder mal einen neuen Rahmen). Des Weiteren habe ich gleich ein paar AB´s gebaut. Diese sind im Prinzip auch Prototypen, da ich schon einige Verbesserungen im Kopf habe. Ein AB-Boot und ein AB-Büro soll es auch noch geben.
    Als Material habe ich PLA verwendet, was natürlich kein Metall ist, aber es funktioniert. Auch benötige ich noch div. Aufkleber und und und....

Ich hatte ja von dem einem oder anderen Tipps und Ratschläge zur Realisierung bekommen, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Daher habe ich das alles selbst geplant, entworfen und letztlich realisiert.

Für meinen Zweck reicht es (im Moment) aus. Die Funktionen sind die, die ich haben wollte und zum spielen reicht es. Ein AB-Flat habe ich mal mit 3 kg Mehl beladen, was funktioniert hat.

Gruß
    Torsten

• Hallo Torsten,

hier darf jeder auf seine Art und Weise sein Modell bauen! Gerne geben wir aber auch Tips! Ich würde mich aber auf ein paar mehr Infos zur Technik des Abrollkippers freuen!

Grüße

Franz

Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das rote Wunder 
    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

• Hallo Franz,

bei den Zylindern handelt es sich Hubzylinder (12V) aus dem Hause CTI. Ingesamt wurden 3 Zylinder (2x Hub 110mm; 1x Hub 50mm) verbaut.
    Gesteuert werden diese mit 2x Thor4HF Titan 1 (parallelbetrieb) und 1x Thor4HF Titan 2.

Torsten

• Offizieller Beitrag

Sieht doch schon mal klasse aus :ok:
    Und wie Franz schon schrieb - jeder so wie er mag :thumbup:

Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / Quad / FLF Z8

FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / FwA-Quad / FwA-Kühltransport

AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power