• Hallo,
    nachdem ja der Sommer nach und nach verschwindet und es wieder Modellbauwetter wird, habe ich mir überlegt mal wieder was zu bauen...
    Meine Wahl ist auf einen MB Zetros gefallen. Hat jemand von euch schon einmal einen MB Zetros gebaut? (In der Suchfunktion habe ich nichts konkretes gefunden).

Ich suche eine Druckdatei (*.slt) für einen Zetros in 1:14 (Tamiya Maßstab). Habe zwar im Internet was zum Kauf gesehen, aber das ist in M: 1:10. Außerdem bin ich etwas unsicher, was div. Seiten im Internet betrifft.

Mehrere 3D Scans (über Bilder und eine Software) schlugen fehl. Selber zeichnen geht leider auch nicht, da meine CAD Kenntnisse bei weitem nicht ausreichen. Habe schon mehrere Stunden "verbraten", aber auch wieder was gelernt....
    Als Vorlage diente eine Fahrerhaus eines Zetros aus dem Hause Siku, das ich mir extra zugelegt habe :(

Für Tipps im voraus besten Dank.

Torsten

Einmal editiert, zuletzt von Torsten (25. September 2019 um 16:41)

• Hi,
    denn Zetros hav ich schon in live gesehen. Muss sagen ein super Modell. Wenn ich mich richtig erinnere (@Ingo du müsstest ihn auch schon gesehen haben in Nussloch) hat er es aus einstellen Platten gebaut. Im blauen forum hat auch schon mal jemand das gute Stück aus Platten gebaut.
    https://www.modelltruck.net/showthread.php…Mercedes-ZETROS

Gruß Kai
    PS das mit den Fahrzeug Dateien kenne ich. Ich würde gerne ein ELW auf Basis eines Ford Transit bauen. Aber die Hütte ist nicht ohne.

• Hallo,

danke für die Infos.

Habe vielleicht was auf einer großen Onlineplattform gefunden. Muss nur mal schauen, was das kosten wird.
    Von der Fahrerkabine von BAM habe ich irgendwo einen Bericht gelesen. Musste enorm viel nachbearbeitet werden und das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, bei dem Betrag. Tamiya selbst hat auch nichts konkretes in Planung (oder die dürfen das nicht sagen).

Gruß
    Torsten