Hallo zusammen,
Hat von euch jemand schon mal einen funktionierenden Schaumzumischer in einem Modell eingebaut?
Hallo zusammen,
Hat von euch jemand schon mal einen funktionierenden Schaumzumischer in einem Modell eingebaut?
Hallo Caro,
nein noch nicht bin aber derzeit beim entwickeln
Hallo Caro,
so weit ich informiert bin ist nicht die Funktionsfähigkeit der einzelnen Komponenten, sprich Zumischer oder Schaumroh,r das Problem, sondern das Zusammenspiel. Leider verhält sich Wasser nicht unbedingt maßstäblich, sondern bleibt immer im Maßstab 1:1. Dadurch verändern sich Strömumgsverhältnisse und Druckabfälle.
Ich denke eine vorgemischter Tank mit Schaummittel/ Wasser ist vielleicht die einfachere Lösung.
Bei der Verwendung von OriginalSchaummittel solltest du aber auch an den erheblichen Aufwand der anschließenden Reinigung denke. Ebenso ist Schaummittel ein wassergefährdender Stoff.
Gruß
Wolfgang
servus Zusammen,
ich hab bei mir an eine Druckschaum zumischung Baue. ich berichte dan hier vom Ergebniss gerne.
Gruß Kai
Moin Caro, schau mal unter
https://www.micro-foam-unit.com/
das Schwerschaumrohr habe ich letztens bei einer veranstaltung in Hannover Live gesehen
Bild 2
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen alle Bilder aus Hannover zu sichten und hier einzustellen. Oli hat auch noch ein Video dazu !
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich denke die Herstellung eines Schwerschaumrohres für den Dachwerfer dürfte nicht das große Problem sein...
Maßgeblich wird der Aufbau bzw. die Funktion des Zumischers sein...und genau da liegt das "Problem", nämlich den Zumischer so hinzubekommen, das es einen schönen Schwerschaum wirft.
Eine Venturi-Düse herzustellen dürfte nicht ganz sooo einfach sein...
Die Verwendung von Original Schaummittel sollte schon unbedingt in Maßen und mit Hirn erfolgen und absolut fluorfrei sein.
Ich denke aber, dass dies aber nicht 100% dafür benötigt wird.
Danke für den Link und die Bilder!
Hallo Caro,
das FLF hat auch keinen Zumischer der Besitzer mischt im Tank das Löschmittel passend vor