Bilder in Beiträge einbinden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai,

    vielen Dank für die Anleitung :)

    Beste Grüße aus Elmshorn (Schleswig-Holstein)

    Basti

    Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe das Problem, das ich nur Datein bis zu 1MB Hochladen kann, weshalb ich meinen Baubericht Aktuell nur ohne Bilder Veröffentlichen kann, da die hier für benötigten Bilder als zu groß angezeigt werden. Falls irgendwer weiß, woran das liegt, würde ich mich über Hilfe freuen.
    Gruß
    MANUEL

  • Hallo Manuel,
    normalerweise sollten Bilder bis 10MB kein Problem sein. Aber Bilder mit Smartphone Kameras können das inzwischen ganz gut überschreiten. Als kleiner Tipp einfach die Bilder mit einem Bild Bearbeitungs Programm die Pixel Zahl verkleinern. Ein Wert was sich bei mir als gut erwiesen hat ist 700px in der Breite und die Höhe soll sich automatisch anpassen. Ich verwende hierfür das Programm paint.net welches man bei Heise online finden kann. Wenn noch Fragen offen sind gerne melden.

    Hab hier noch ein Video bei Youtube gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo an Manuell,
    das Problem mit den Bildern löse ich indem ich
    das Bild auf dem Smartphon (Samsung) entsprechend mit der 'Bearbeitungsfunktion'
    den entsprechenden Bildausschnitt vergrößere,
    bis ich mit den Daten unter 1Mb bin. Das klappt bei mir ganz gut.
    Gruss Gerd aus Lüneburg

  • Also mein Smartphone hat bei den Bildern i.d.R.
    4-5Mb. Ich muss also zum rüberschicken das Bild etwas größer aufnehmen, dann wird mit Hilfe der Funktion ,Bearbeiten' der Ausschnitt
    vergrößert, vielleicht mehrmals hintereinander,
    bis ich unter 1Mb bin. Dann kann ich es hochladen.
    Viel Spaß beim Fotografieren, Gruss Gerd

  • Auf unserem Treffen in Nürnberg kamm der wunsch das ich noch einmal das Einbinden der Bilder zeige. Hierzu habe ich ein kleines Video gemacht. Ich hoffe das es jetzt noch Verständlicher geworden ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.