Manuel aus Pößneck

• Hallo. Ich heiße Manuel, bin 15 Jahre alt und komme aus Pößneck. Ich bin erst seit kurzem bei diesen Hobby und habe noch kein eigenes Fahrzeug gebaut, daher habe ich noch nicht sehr viel Ahnung da von. Ich habe schon einen eigenbau geplant, bräuchte aber noch viel Hilfe. Ich freue mich auf die Zeit in diesen Forum. Freundliche Grüße, Manuel

• Hallo Manuel,
    ein herzliches wilkommen in unseren kleinen und freinen Runde. Hilfe kannst du bei uns immer bekommen, kann zwar hin und wieder etwas länger dauern.
    Wenn ich mal Fragen darf für Modell planst du zu bauen?
    Gruß Kai

• Wir haben im Ort eine Freiwillige Feuerwehr und ich hatte vor, die Fahrzeuge Nach zu bauen. Wird ein größeres Projekt, da auf unserer Wache 12 Fahrzeuge Stationiert sind.
    Gruß Manuel

• Offizieller Beitrag

Hallo Manuel,
    auch von mir ein herzliches :welcom: in dieser kleinen und feinen Blaulichtrunde. Bei Fragen nur raus damit. Wie Kai schon schrieb, kann es manchmal etwas dauern mit Antworten aber eigentlich klappt das immer.
    12 Modelle ist sportlich

Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / VRW / Quad / FLF Z8 FMO

FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung / FwA-Kühltransport / FwA-Quad / FwA-Hundestaffel

AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Streu / AB-NEA / AB-MGV /

AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mit 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

• Im Moment Warte ich noch auf Bilder der Fahrzeuge. Die will mir ein Verwandter besorgen. Wenn ich die Bilder habe, Zeige ich diese hier.
    Mit Freundlichen Grüßen,
    Manuel

• Im Moment Warte ich noch auf Bilder der Fahrzeuge. Die will mir ein Verwandter besorgen. Wenn ich die Bilder habe, Zeige ich diese hier.
    Mit Freundlichen Grüßen,
    Manuel

Hallo Manuel
    herzlich willkommen hier im Forum der Verrückten.
    Und wegen der Bilder eurer FW -> hier schauen https://bos-fahrzeuge.info/wachen/33155/F…insatzfahrzeuge

liebe Grüße
    Michael

RC-EuroFireFighter ( Sektion Österreich, Stützpunkt Wels )

• Kennt sich jemand mit Umbauten von BRUDER Fahrzeugen aus.
    Gruß Manuel

• Offizieller Beitrag

Hallo Manuel,
    ich habe aus rechtichen Gründen deinen Beitrag mit den Bildern gelöscht. Bitte immer den Quellenverweis mit anfügen oder nur den Link zu den Bildern einstellen !

Danke

• Hallo Manuel,
    hast du schon eine Vorstellung welches Modell du als erstes Bauen möchtest. Denn diese Fahrzeuge sind nicht gerade leicht zu bauen. Da man gleich mal ein komplettes Fahrerhaus bauen darf.

• ich hatte vor, erstmal mit Florian Pößneck 01/11 --01 zu bauen. Gruß Manuel

Einmal editiert, zuletzt von Manu14022005 (17. Juni 2020 um 13:45)

• Hallo Manuel!

Hier kennen sich einige sehr gut mit Bruderumbauten aus. Da Du danach fragtest, wundert mich Deine Wahl für das Erstlingsmodell umso mehr.
    Mir wäre nicht bekannt, dass Bruder einen Nissan im Angebot hat. Auch weiß ich keinen Anbieter einer druckfertigen Dateien für diesen Typ. Hast Du da ein entsprechendes Modell, oder eine Druckvorlage oder erstellst du diese gar selbst?
    Ich hätte ja ganz klar erwartet, dass Du das TLF 20/40 nimmst. Da könnte man ja ein Bruderfahrerhaus als Grundlage verwenden und der Aufbau sieht recht flächig aus.
    Aber ich freue mich schon auf den Baubericht zu Deinem Nissan.

Liebe Grüße

Ingo

• Offizieller Beitrag

Hallo Manuel,

ich habe die Bilder entfernen müssen.
    Wenn Du Bilder von BOS Fahrzeuge nutzt und diese mittels Bildbearbeitung veränderst ist das leider eine Urheberrechtsverletzung.
    Wenn Du allerdings die Erlaubnis des Urhebers hast, so schicke mir die bitte einmal kurz zu.
    Sorry, aber wie müssen hier so handeln um eventuellen Klagen aus dem Wege zu gehen.

Beste Grüße aus Grabow (Mecklenburg Vorpommern)

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Mecklenburg Vorpommern

• Hallo Ingo
    Ich bin zur Zeit noch am überlegen, welches ich genau nachbaue. Leider kann ich keine Bilder hochladen, da diese als zu großer Anhang gelten. Mit Freundlichen Grüßen, Manuel.

• Hallo alle zusammen,
    ich wollte nur mal sagen, das ich eventuell denn nächsten Termin der Modell Leben in Erfurt kenne (die Angaben sind aus der Zeitung ,,TRUCKS & DETAILS" Ausgabe 3/2020). Und zwar hat man hier geschrieben ,, vom 05. bis 07. Februar 2021". Ob der Termin noch Aktuell ist, weiß ich aber leider nicht.
    Gruß
    MANUEL