Hallo zusammen!
Wie nach der "Babbel-Runde" schon angedeutet bin ich auf der Suche nach einer neuen Fernsteuerung (die Haushaltsausschussvorsitzende hat schon ihr OK gegeben ).
Hier mal eine paar Hintergründe zur aktuellen Situation:
Vorhandene Fernsteuerungen:
- Multiplex CombiSport 80 mit 2 Nautic-Modulen (à 4 Schaltern) und 1 Drei-Stufen-Schalter
--> bisher verwendet für meine erste (und vor etwa 3 Jahren verkaufte) WEDICO-Zugmaschine und die jetzt verkaufte M-Klasse
- robbe FC-16 mit Multinaut-Modulen für robbe-Soundmodul und robbe-Superlichtset sowie 2 Schiebereglern (diese nutze ich am WLF für die Funktionen des Hakenlifts und in der SZM für die Stütze und die Rampe am Tieflader)
--> aktuell verwendet für die E-Klasse, den Taucherwagen, die Sattelzugmaschine und das WLF
Probleme:
- Ich möchte gerne auch den Manitou (und ggf. später mal Radlader und Radbagger) sowie die T2-Bullis über die gleiche Fernsteuerung fahren können.
--> dazu hatte ich geplant den Modellwahlschalter von CTI einzusetzen. Leider habe ich zur Ansteuerung dieses Moduls keinen Kanal mehr frei...
- Gerne würde ich auch auf 2,4 GHz umsteigen
- Ich möchte im WLF und in der SZM (und ggf. in weiteren Modellen) das Beier-Modul USM-RC2 weiter nutzen
Nun meine Fragen:
- Welche FS könnt ihr mir für meine Modelle empfehlen?
- Könnte ich damit die Beier-Module weiterhin nutzen?
- Wie groß sind die 2,4 GHz-Empfänger?
- ...
Schon mal vielen Dank für Eure Infos und Hilfe!!
Gruß HAJO