RK/SE 60-12-01 Scania R620 vom FLF zum ELW-2

• Vor einiger Zeit ist mir im Netz ein auf Scania aufgebautes FLF zugelaufen, da aber Rot nicht so in meinen Fuhrpark passt war der Umbau schon bei der Anschaffung beschlossene Sache.

Als erstes wurden Tank und Monitor entfernt und die gesamte vordere Kabine zerlegt und neu Lackiert.

Während der Lack trocknet konnte ich mir in Ruhe gedanken machen was ich aus dem FLF mache wobei verschiedene Ideen durchgespielt wurden wie z.B. GW-SAN, ITW,GW-Logistik am ende wurde es dann eine der ersten Ideen.

Ein ELW-2.

Im Lastenheft für die Neugestaltung stehen:

Klimaanlage für zwei Bereiche
    Innenbeleuchtung
    Umfeldbeleuchtung
    Lichtmast
    eine Satelliten-Anlage
    und
    zwei ausfahrbare Erker

4 Mal editiert, zuletzt von Joerg L. (18. November 2023 um 13:08)

• Heute wurden erstmal nur ein paar kleinere Aufkleber angebracht die aber schon eine schöne optische Wirkung haben wie ich finde.

Einmal editiert, zuletzt von Joerg L. (18. November 2023 um 13:07)

• Hallo Jörg,

Sehr coole Idee mit dem ELW 2. Da kann man sich mit den von dir beschriebenen Ideen richtig austoben.
    Sind die Blaulichter wieder von BJ Modellbau?

Viele Grüße
    Lars

RC EFF Sektion Franken (nicht Bayern, das ist ein Unterschied!)

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr. Auch im Maßstab 1:15

• Moin Lars

Nein die Blaulichter waren schon Montiert und stammen wohl aus einem Privaten 3D-Drucker, habe den Vorbesitzer schon angeschrieben da ich auch gerne wüsste wo ich die zu welchem Preis bekommen kann.

• Offizieller Beitrag

Kann es sein, das es die Blaulichter der Playmobil Drehleiter sind?
    Kam gerade drauf als ich die Drehleiter meiner kleinen Tochter sah :)

Beste Grüße aus Elmshorn (Schleswig-Holstein)

Basti

Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

• Habe eben den Vorbesitzer darauf angeschrieben und die Playmobil Blaulichter sind wohl das Vorbild für die Gedruckten.

Bei Playmobil kann man diese nicht einzeln bekommen.

• Leider komme ich durch ein 1:1 Projekt derzeit nicht zum Basteln aber dafür habe ich hier einen kleinen Vorgeschmack wie es weitergehen wird.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube das wird was :ok:

Gruß Ralf

RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW

FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1000 MAN-horses

• Nach langer Zeit geht es auch beim Umbau des GTLF zum ELW weiter.

Dazu wurde erstmal die alte Beklebung entfernt und dann die entsprechenden Ausschnitte in den Aufbau geschnitten bevor die neue Außenhaut zur Anprobe dran kam.

• Heute wurde die Außenverkleidung mit dem alten Aufbau verklebt, die Rücklichter wurden in die neue Rückwand eingelassen und andere Komponenten wie z.B. der Lichtmast durften probesitzen.