Modell Hobby Spiel Leipzig 2022

• Hier eins der Ersten Viedeos auf YouTube.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Gemeinde!

Auch von mir Mal ein paar Eindrücke von der Messe Leipzig. Vorneweg: den Parcour der Modellbaufreaks Leipzig fand ich extrem gut. Er war riesig ( ich bin nicht mal dazu gekommen alle
    möglichen Routen zu fahren) und enorm abwechselungsreich. Vielen Dank analle, die ihren Teil zu diesem Parcour beigetragen haben.

Die Einsatzszenarien, die wir vorgeführt haben reichten vom Ölteppich auf dem See, über den Schmorbrand im Trafohaus neben dem Holzhäckselplatz, Verkehrsunfällen mit Gefahrstofffreisetzung, brennenden LKW-Anhängern
    und Feuer im städtischen Bauhof. Optisch beeindruckend fand ich auch den Polizeikonvoi zur Begleitung eines Wasserwerfers zur nächsten Demo.

Die Fläche war riesig und es war nicht der einzige Parcour in Halle 3. Und wenn man dann noch sieht, das mehrere echte Feuerwehrfahrzeuge und eine Dampflok in der Halle zu sehen waren, weiß man eigentlich gleich, wie es
    mit der Zahl der ausstellenden Hersteller und Fachverkäufer aussah. Wirwerden uns früher oder später vom einstigen Messekonzept verabschieden müssen.
    Wäre da nicht die wirklich unglaubliche Zahl der Mitmachangebote in allen Bereichen. Sei es das Programmieren von Klemmbaustein-Robotern, das Bauen von Modellschiffen und Flugzeugen oder nur das Kinderfahren
    auf dem LKW-Parcour, T-Shirt designen, Kuscheltier stopfen, Tiffany-Herzen basteln und und und...das Ausprobieren von Brettspielen nicht zu vergessen. Das Angebot war so vielseitig, dass meine Tochter es
    in zwei Tagen nicht geschafft hat alles aus zu probieren. Und genau so muss es sein, damit mit man sich auf die Messe im nächsten Jahr freut.

Liebe Grüße

Ingo

• Externer Inhalt youtu.be

• Hey, hier findet ihr noch ein weiteres Video von einigen der Einsätze in Leipzig:

Externer Inhalt youtu.be

Grüße aus Baden-Würrtemberg.

• Externer Inhalt www.youtube.com