Einsatzleitwagen MB Sprinter

• Da es gerade mit meinem GTLF 5 so gut läuft möchte ich ein kleineres Projekt nebenbei anfangen. Ich möchte den ELW der FFW Ellwangen/Jagst (Meine erste FFW) bauen.
    Dieser ist auf einem MB Sprinter Fahrgestell und daher recht einfach zu realisieren.

Nun wollte ich mal wissen ob es hier Personen gibt die schon einen Sprinter der FA Bruder umgebaut haben und mit Tipps hier zu geben können.

Ein Bild vom original Fahrzeug seht ihr im Beitrag.

• Hallo Daniel,

den alten Sprinter habe ich 2x mit dem ehemaligen Toensfeldt-Umbausatz umgebaut. Der neue Sprinter ist schon im Fundus nebst Vorder- und Hinterachse und Felgen von 3D-Parts, Baubeginn sollte aber bei mir erst nächstes Jahr sein, da ich noch 2 oder 3 Ideen zur Realisierung der Sonderfunktionen brauche. Kleiner Spoiler u.a. soll die Schiebetür und die Markise elektrisch betätigt werden können.

Liebe Grüße

Ingo

• Hey Daniel, ich habe meinen Sprinter gestern fertig gebaut, ein paar Fotos findest du in Beitrag "Mannschaftswagen Bereitschaftspolizei".

Wenn ich nochmals einen Sprinter bauen würde, dann würde ich direkt einen mit eingebauten Achsen kaufen und die paar Euro mehr zahlen für "Zerlegung zum lackieren", da der Sprinter nur zusammengesteckt ist und ich beim demontieren, leider einige der Klipps kaputt gemacht hatte und dann bei der Montage mit Sekundenkleber arbeiten musste.

Zudem hatte ich zuerst die 300rpm Motoren bestellt und musste diese dann wieder zurück senden um Sie gegen die 150rpm Motoren zu tauschen, da bei der 150rpm Variante der Sprinter nur extrem langsam gefahren ist. Also meine Empfehlung geht hier klar auf die 6V Motoren. Ich betreibe Sie mit 7,5V Akku.

Ich habe dir mal einen Warenkorb für ein komplettPaket als Empfehlung zusammengestellt: https://www.svengrundmann.de/3D-Parts/loadBasket/RvGqPQ654V2

Grüße Frank

Grüße aus Baden-Würrtemberg.

2 Mal editiert, zuletzt von Frano (26. Februar 2023 um 14:26)