Rettungswagen statt Einsatzleitwagen

• Hallo liebe Modellbauer,

vor ein paar Monaten habe ich hier im Forum gesagt das ich einen ELW bauen möchte. Leider habe ich mich gegen diesen entschieden und für einen Rettungswagen entschieden.

Der Rettungswagen soll auf Basis eines Sprinters der Firma Bruder entstehen, die Komponenten der Achsen habe ich selbst im 3D Druck erstellt. Angetrieben wird das Fahrzeug mit zwei Getriebemotoren.

Der Aufbau wird mit ASB-Platten und 3D Druck entstehen. Bis auf die Sprinterkabine.

• Hallo

Langsam kann man schon sehen in welche richtung es gehen wird. ich denke wenn alles klappt wird der Rettungswagen die ersten Einsätze auf der Modell Truck Nord bestreiten.

• Hallo Daniel,

Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Spannend finde ich auch die ausgespart Türen am Aufbau. Die werden dann sicher zum Öffnen? Und als Medizintechniker freue ich mich auch über einen Innenausbau wie das Original.

Viele Grüße

Lars

Viele Grüße
    Lars

RC EFF Sektion Franken (nicht Bayern, das ist ein Unterschied!)

Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus! Ihre Feuerwehr. Auch im Maßstab 1:15

• Hallo Lars,

Ja ein Ausbau des Patientenraumes ist geplant und wird mit der Hilfe von Jörg auch verwirklicht. Durch Jörg habe ich auch die möglichkeit bekommen Geräte im Maßstab zu erwerben.

Es wird weiter spannend ob am ende alles so klappt wie gedacht.

Gruß Daniel