Nachbau des Wenden 3 HLF 20-1

  • Hallo zusammen,

    hier mal der Nachbau unseres aktuellen Fahrzeuges. Es handelt sich um ein HLF 20 mit Ziegler Aufbau auf einem MAN TGM.

    Das Modell wurde mit einem Lesu MAN TGS Fahrerhauses aufgebaut. Die Stoßstange ist noch in arbeit. Die hier montierte war ein Testdruck aber gefällt mir noch nicht.
    Für den Aufbau habe ich den 3D Drucksatz von Stieb gekauft und denn an mein Vorbild angepasst.
    Wassertank fasst ca. 3 Liter, Modell besitzt zwei Modelcraft Pumpen zur Wasserabgabe und zum Ansaugen und Tankfüllung.

    Als Elektronik ist ein Beier SFR1 verbaut worden. Die Blaulichter sind mit 5 separaten Stromkreise angelgt und werden über das Beier Modul getrennt angesteuert und so ein realistischeres Blaulicht-Bild erzeugt.

    Hier mal zwei Bilder des noch nicht fertigen Modelles, Stoßstange muss geändert werden, Details wie Schallbecher, Arbeitsscheinwerfer, teile der Beklebung usw. fehlt noch.

    Die Felgen sollen auch dem Original angepasst werden, die 3D Zeichnung ist auch angefertigt muss jedoch noch verfeinert werden.

    Gruß
    Stefan