- Offizieller Beitrag
Auf der Messe 112 Rescue 2025 in Dortmund stand ein Interessanter Anhänger einer Rettungshundestaffel ![]()
Auf der Messe 112 Rescue 2025 in Dortmund stand ein Interessanter Anhänger einer Rettungshundestaffel ![]()
Nach ein paar Überlegungen hat der Oli dann mit der Fa. RC-Bruder in Leipzig auf der Messe Kontakt aufgenommen - Ab da lief das Projekt ![]()
Bilder alle (C) bei https://www.der-rc-bruder.de/
Auf der Intermodellbau 2026 wechselte dann ein Bausatz in meinen Besitz
Na dann habe ich mir die Bastelei mit PS-Platten ja gespart.
So ein Anhänger steht schon lange auf der Wunschliste, die Maße habe ich zu meiner hauptamtlichen Zeit beim THW schon genommen und viele Bilder gemacht...
Die Idee könnte mir auch gefallen.
Dann wollen wir doch mal sehen ob wir de Flotte in rot/blau/weiß mal zusammen auf ein Bild bekommen ![]()
Wäre bestimmt ein toller Anblick.
Die Anhänger beim THW sind weiß wegen der Wärmeentwicklung, die haben nur blaue Streifen und Beschriftung...
Ich glaube ich rufe die Familie Kruse mal an und hole mir einen ab...
Habt ihr vielleicht die Maße zur Hand?
Kollege fragt sich ob der Anhänger auch für sein Schlauchboot geeignet wäre.
Jörg die kann ich dir am Montag hier reinschreiben - ich habe den Bausatz zu Hause
Das wäre super nett!
Habt ihr vielleicht die Maße zur Hand?
Kollege fragt sich ob der Anhänger auch für sein Schlauchboot geeignet wäre.
Es gibt den Trailer bei bruder als "Ersatzteil", vielleicht wäre der was?
Gruß HAJO
Auch interessant aber Marco schwebt ein Geräteanhänger Wasserrettung vor.
Oder mal nach Fam Kruse Bilder schicken und fragen ob sie es so machen kann wie man es braucht - die sind sehr flexible
Maße der Kiste sind 220x108x100 ohne alles 300x160x120 mit Dechsel, Kotflügel und Räder
Danke
Dann wollen wir mal mit Bilder Berichten - Rohbau war ganz einfach zusammenzukleben - ich habe mich gegen eine zu öffnende Klappe entschieden
Lackierung
Nach Schleifen und Grundieren kam dann Verkehrsrot RAL 3020 ins Spiel und danach die Aktion Christo
Den heutigen Regentag etwas mehr im Keller verbracht - jetzt fehlt noch die Beschriftung
Fertig für die Interschutz und ein paar Bilder aus dem Keller