Wenn Retter in Not sind...

  • Das folgende Diorama ist etwas zum nachdenken. Obwohl dieses Thema auf den ersten Blick etwas heikel ist, so ist es doch ein Teil der zu unserem Job gehört und jederzeit passieren kann.

    Das Diorama im Maßstab 1:35 ist eigentlich nur enstanden, weil an diesem Fahrzeug nichts nach meinen Vorstellungen funktioniert hatte. Es sollte eigentlich ein "normales" Coast Guard Fahrzeug werden. Doch der Lack wollte nicht erst nicht halten, reagierte anschließend mit dem unteren Lack und auch der Klarlack wollte nicht glänzen :cry:

    Ich war so sauer, dass ich irgentwann einfach das Modell zusammengedrück und in den gelben Sack verfrachtet hatte. Nach zwei Tagen mußte ich daran denken, dass das Fahrzeug ja auch Geld gekostet hatte und fischte die Teile wieder heraus.
    So wurde das Fahrzeug "neu" angepasst und ein Unfalldiorama entstand. Die Feuerwehr hat den Fahrer bereits herausgeholt. Auf dem Diorama fehlen noch Absperrhüte und ein Polizist der den Verkehr im Bereich des "Stop" regelt.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • So Freunde,
    habe endlich Figuren gefunden, die ich entsprechend zu Polizisten umbauen konnte. Der mit der Mütze erinnert mich etwas an den Chefermittler vom CSI las Veg..- Serie

    Ich werde wohl noch um die umhergeflogenen teile Kreidestriche ziehen und kleine "Beweismarken" daneben setzen.

    Den weiblichen Officer zu bauen, war nicht ganz so einfach. Vor allem der zurückgebundene Pferdeschwanz und die Armhaltung

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge