DDR Feuerwehr - KDOW / Lautsprecherwagen auf Robur LO 2002

  • Hi Leute!
    Hier mal wieder ein Standmodell. Ist noch nicht komplett fertig, Teile wie Scheibenwischer, Kleinigkeiten sowie die passenden Lautsprecher fehlen noch. Wenn alle Teile angebaut sind, sind auch die Scheiben gereinigt! :mrgreen:

    Das Fahrzeug und das Diorama sind einem Originalfoto der BF Potsdam nachempfunden. Der KDOW / Lautsprecherwagen steht dort scheinbar leit abseit im Hinterhof. Der LO 2002 ist im Maßstab 1:35 von der "Modellschmiede-Struppen" als Resin-Kleinserienmodell zu erhalten. Mein Diorama ist extra ein wenig "trostlos" gehalten und zeigt das Fahrzeug gerade abgestellt irgendwann nach der Wiedervereinigung.

    Wen noch Jemand Fotos vom Originalfahrzeug der BF Potsdam hat, möge mir diese bitte schicken. Fotos scheinen selten von diesem fahrzeug zu sein. :cry:

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Auch hier ging es weiter und nach dem Original-Foto

    Dsa Fahrzeug hat jetzt gelötete Blaulichtschutzbügel und Scheinwerferschutz aus 0,2 mm Draht, Scheibenwischer sowie die Dachlautsprecher

    Leider habe ich den Aufbau beim hinstellen leicht angehoben. Normalerweise sitzt der Aufbau gerade!

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge