Bei unserem Treffen in Nieder Mörlen hätte ich diese Baustelle mit gebracht. Aus ein altes Spielzeug Modell wird ein RC VW-Käfer in 1:14 als Feuerwehrmodell gebaut. Lackierung usw ist schon gelungen. Blaulicht ist einen Helmut K. Schaltung, mit 6 SMD led's. Antrieb wird reallisiert mit direkt Antrieb mittels zwei mini Getriebe Motoren, 150 Upm, auf die Schuco Räder.
Hier die Bilder:

VW Käfer ELW 1 der FF Brugleuningerveen
-
-
Hallo Fred,
welchen LED Typ verwendest du im Blaulicht ?Die Bosch- Hörnern auf der vorderen Stossstange würden in schwarz noch besser aussehen und auf dem Dach würde sich eine Funkantenne noch sehr gut machen.
Was ich noch recht schön finden würde wären schwarze Kotflügel, so fuhren in den 60/ 70er Jahren bei uns noch ein paar Käfer herum. Für neuere Modelle auch eventuell weiße Kotflügel.Gruß
Wolfgang -
Wolfgang, Antenne usw kommen noch dazu. Starktonhörner werden mit andere Kleinteile chromiert, und sind deswegen auf der Stosstange geklebt. Hörner werden Silber mit Mattschwarz. Weisse oder Schwarze Kotflügel waren in die Niederlande nicht haufig zu finden auf Käfer, also bleibt es Feuerwehr rot.
-
Hallo Fred, Super Käfer da wird man etwas neidisch auf so ein tolles Model. Hast du wieder klasse gebaut.

-
So die Ferien haben angefangen, und die Teile von Gerd für die Montage der Räder waren eingetroffen. Also dieses Wochende in ein Paar Stunde die Hinterrad Antrieb und Lenkbare vorderachse gebaut und montiert.
Sehe diese Bilder,

Zwei mini Getriebemotoren( 200 U/Pm) in ein U profiel geklebt, und als Pendelachse montiert. Vorderachse ist aus Messingteile zusammen gebaut, gelötet oder mit Sekundenkleber montiert. (Vorbild Rastar Modelle)
Und so sieht der Käfer aus auf seine neue Räder.
-

Auf der Intermodellbau hat dieses Modell schon seine erste Testfahrten gemacht. Aber jetzt ist es fast fertig. Alle Kleinteile sind montiert, Fenster sind eingeklebt und einen Inneneinrichtung ist auch gebaut worden. Akkubehalter und alle Elektronik uach untergebracht im Modell. Was noch fehlt sind die Nummerschilder, einen CTI Bremslichtschaltung und eine Fahrer. -
Hallo Fred,
der Käfer ist ein tolles Modell geworden. Mit einem passenden Hintergrund wäre er nicht vom Original zu unterscheiden.Ich bewundere immer deine einfache Antriebs- und Federungsrechnologie. Einfach genial.
Bis dann
Wolfgang -
-