Hallo Modellbaufreunde!
Kennt ihr das?
Man sitzt in den wenigen freien Minuten, die man sich irgendwie geschaffen hat, in seinem Kellerversteck und dann kommt der Filius, durchwühlt die Schränke und wird fündig: "Hey Papa, denn will unbedingt soooofort fahren".
So ist es auch bei diesem Projekt gewesen. Eigentlich hab ich ja ein ELW auf Mercedes G-Klasse. Der E-Klasse Kombi von Dickie lag eigentlich im Schrank und wartete darauf, irgendwann mal in einen KTW hoch/lang verwandelt zu werden. O.k., so hab ich es auch meinem Sohn gesagt...bittere Tränen
... Hab dann auch sofort losgeschraubt...
Im WWW gab´s einige Informationen, wie man die Lenkung anpasst und die Vorderachse mit so etwas Ähnlichem wie Federweg ausstattet. Daran orientiert, nahm der Umbau seinen Lauf.
[attachment=3]<!-- ia3 -->IMG_8231.JPG<!-- ia3 -->[/attachment]
Dann noch die Wanne ausgeräumt und 300 Löcher später den Lautsprecher montiert.
Und noch den Kofferraum mit Elektronik gefüllt. Als gebürtiger Waiblinger musste ich natürlich etwas von CTI verwenden (PS4A, PS4b8, Ps2 BR, Thor 15HCs). Für das TüTaTa kommt ein X-Teq- Modul zu Zuge, was auch für den Disco-Effekt in Blau sorgt. Gefahren wird mit 9,6V. Gesteuert mit einer wirklich nur leicht
modifizierten Reflex 6 von Carson.
In letzter Zeit verwende ich eigentlich nur noch Lackdraht. Aber mein Sohn wollte unbedingt auch Löten lernen. Daher der für meine Verhältnisse enorme Kabelsalat. Aber in dem Modell hat´s ja Platz ohne Ende.
Und nach 24 LEDS war auch mein Sohn selig, dass er Löten durfte und ich darüber, dass ich mir keine Verbrennungen zu gezogen habe ("Papa kannst du mal halten - ist das heiß?")
Fortsetzung folgt
Ingo