Hallo Modellfeuerwehrmänner! Und natürlich auch Frauen!
Ich möchte euch ein weiteres Fahrzeug meiner Gemeinde Sulmthal vorstellen.
Die Gemeinde Sulmthal liegt in einem abgelegenen idyllischen Tal in den Ausläufern der Löwensteiner Berge. Tourismus wird großgeschrieben, an den sonnigen Wochenenden wimmelt es in den Wäldern und Bergen nur so vor Wanderern, Freeclimbern und Mountainbikern, im Winter kann man sogar Skifahren. Und da darf natürlich die Bergwacht nicht fehlen.
Das Modell basiert, wie unschwer zu erkennen ist, auf einem Brudermodell, welches ein minimal modifiziertes Fahrwerk eines Toyota Hilux von Nikko erhalten hat. Das 2-Gang-Getriebe ist ferngesteuert schaltbar. Dank 4WD und gesperrter Hinterachse ist das Modell trotz Fehlen jedweder Federung erstaunlich geländegängig. Auch hier kommen wieder allerlei Platinchen aus der waiblinger Elektronikschmiede zum Zuge, insbesondere der Regler des Hauses passt perfekt zum Antrieb. Ein Soundmodul gibt es nicht, Das Blitzen übernimmt der LC15 von tams. Das Modell wurde sehr einfach gehalten, war eigentlich nur so eine Bastelei an 3 oder 4 Abenden, aber das kleine Ding bereitet so viel Fahrspaß, dass es auf jeder Veranstaltung mit dabei ist.
Übrigens Gepäckträger für Jeeps mit Soft-Top sind keine Erfindung von mir:
Und wer sich fragt, warum ich immer nur so kleine Modelle vorstelle - abwarten! Die wachsen noch 8-)
Fragen, Kritik, Lob, Tadel, Kaufangebote im siebenstelligen Eurobereich – immer her damit .
Liebe Grüße
Ingo