- Offizieller Beitrag
Diese Modell habe ich am 15. Februar 2011 von der Fahrzeug Edelschmiede "HUB Fahrzeugbau" ( Horst Uffmann - Bünde ) übernommen
Baujahr : 1997
Maßstab : 1:15
Eigenbau mit Komponente vom Spielzeugauto
Lichttechnischer Umbau auf LED Technik : 2011
Und hier noch einige Eckdaten:
Vorbild DC Sprinter 413 CDI mit Kögel-Aufbau
Bauweise: Eigenbau mit Spielzeugauto-Vorderteil, Aufbau Polystyrol
Bauzeit/Jahr: ca. 520 Stunden / Jan. - Dez. 1997, neue Stoßstange 2001, weitere Änderungen/Verbesserungen in den Folgejahren.
Länge: 380 mm, 140 mm Fahrerhaus, 215 mm Kofferaufbau
Breite: 130 mm
Höhe: 173 mm
Gewicht: 2,0 kg
Fahrgestell: Rahmen: 330 mm, Polystyrol-Winkelleisten, Hinterachse zwillingsbereift, Vorderachse Wedico - Teile, Alu - Felgen u. Reifen (Fa. Stahl), Lenkservo 39 Ncm
Radstand: 225 mm Rad: d 47 mm, b 13 mm
Antrieb: Monoperm 6 V mit Getriebestufen 6 : 1 u. 3 : 1, ges.: 9 : 1, Differenzial 1,9 : 1 (Fischertechnik 31500 v. Baukasten Radantrieb), Robbe Rohkraft 100 Fahrtregler
Elektrik: 6 V Eigenbau, Akku 6 V
Blaulicht: 6 V UKE Hänsch-Doppelblitz LED-Technik (Eigenbau)
Aku.Warnanlg.: 6 V Xteq-tools, 2 Minilautsprecher(Conrad) in Filmdosen, Wandel&Goltermann (jetzt PintschBamag) - umschaltbar per Fernsteuerung auf Martin-Kompressor
Farben: Tagesleuchtrotfolie RAL 3026 auf Reinweiß RAL 9010, Tagesleuchtgelb - Beschriftungsfolie
Funktionen per Fernsteuerung: Fahren, Lenken, Licht, (automat. Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer), Warnblinker, Arbeitslicht, Frontblitzer, "Martinhorn" PintschBamag/W&G, umschaltbar auf Kompressor "Martin"
Materialkosten: € 1100,-
Fernsteuerung: Graupner MC 15 mit Servonaut 2,4 Ghz
Stand: 1.2011

