Beiträge von FranzJ
-
-
FranzJ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminIntermodellbau 2027
Donnerstag, 22. April 2027 Westfalen Hallen Dortmund, Rheinlanddamm 202, 44139 Dortmund, Deutschland
FranzJ20. April 2026 um 22:20 Zitat -
Hallo Ralf,
was freue ich mich auf morgen! Dann sehe ich das FLF mal wieder in Natura!!!
P.S. Das nächste mal den FJ ohne Bindestrich



-
-
Alter "Bombenleger" ...

-
Hallo,
für jedes Foto, dass von dem Z8 gemacht wurde, ein Euro und Ralf hätte Minimum die Materialkosten zusammen bekommen. War ein echter Blickfang!
-
-
Hallo Kai,
sehr gut umgesetzt!

-
FranzJ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminTag des Bevölkerungsschutzes im Rahmen der 150 Jahrfeier der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main
Die RC EFF präsentieren ihre Modelle und wollen den Tag zu einem Erlebnis für die Besucher machen.Samstag, 28. September 2024, 08:00 – 20:00 Frankfurt am Main, Römerberg
FranzJ22. April 2024 um 21:24 ZitatDie RC EFF präsentieren ihre Modelle und wollen den Tag zu einem Erlebnis für die Besucher machen.
-
FranzJ hat einen neuen Termin erstellt:
TerminIntermodellbau 2025
Donnerstag, 10. April 2025 – Sonntag, 13. April 2025 Dortmund, 44 Dortmund, Deutschland
FranzJ22. April 2024 um 21:19 Zitat -
Hallo,
@ Daniel die Bleche sind von Knupfer oder Wilms Metall. Alles selbst geschnitten und gekantet. Habe dazu auch das passende Werkzeug. Blechschere, Holzklotz, Hammer und eine Profiform 320, ohne die wäre es schwerer!
-
-
-
Hallo Stephan,
herzlich willkommen in diesem Kreis!
-
Hallo Reinhard,
ich schau mal ob das klappt, aber ich kann es nicht versprechen. Leider.
-
Hallo zusammen,
auch hier ging es still und heimlich weiter

- Neuer Aufbau, da sich die "alten" Klebestellen aufgelöst haben, jetzt ca. 2cm länger und damit näher am Original
- Vario-Abstützung nach Magirusvorbild
- Neuer Fahrzeugrahmen, angepasst am Aufbau
- Neue Lafette für den Leiterpark
- Aluriffelbleche fürs Podest
Zur Technik:
- 20er Auswertemodul Brixl
- SFR 1 von Beier
- 8 Fahrregler von Modellbaurregler.de für den Leiterpark und die Abstützung
- Frontblitzer von ScaleTec (hier weiche ich vom Vorbild ab
)- Blaulichter von Pistenking
usw.
Vom "Ur"modell bleiben leider nur das Fahrerhaus, die Achsen und der Leiterpark übrig.
-
Hallo Daniel,
für die Ansteuerung der Pumpe nehme einen Fahrregler, wenn möglich "nur" Vorwärtsregler.
In Sachen Monitor bin ich dran und bitte dich da noch ein wenig um Geduld. Im Keller ist es aktuell zu kalt zum Drucken ...
-
Hallo zusammen,
im Zuge meiner "Modellbereinigung" wurde das Modell an einen Hägglunds Liebhaber weitergegeben.
Das Thema wird geschlossen!
-
Hallo,
es ist geplant, dass die Interschutz 2020(22) in der Zeit vom Montag, 20.06. bis Samstag, 25.06.2022 stattfinden soll. Wir wollen mit unseren Modellen erstmalig dabei sein und sind in engen Kontakt mit der Messe Hannover.
Sowie wir weitere Informationen haben, werden wir diese hier bekannt geben!
Also bitte Termin vormerken!
https://www.interschutz.de/ -
Hallo zusammen,
hier eine kleine Erinnerung. Das Heft kommt am Dienstag in den Handel! Online über die App ist es schon verfügbar!!!