1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Partner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. RC Euro Fire Fighters
  2. Forum
  3. Termine / sonstiges
  4. Termine 2019

Modellbaumesse Erfurt

  • Kersten (RCEFF)
  • 26. September 2018 um 11:03
  • Kersten (RCEFF)
    Beiträge
    80
    Karteneintrag
    nein
    • 26. September 2018 um 11:03
    • #1

    Hallo zusammen

    Frage in die Runde :

    Hat von euch jemand Lust am 22.02.2019 bis 24.02.2019 auf
    der Modellbaumesse in Erfurt einige Einsätze zu Fahren. Auf einem Parcour von
    über 1600 m²werden mehrere Einsatzszenarien an allen drei Tagen stattfinden
    Brandeinsätze Hilfeleistungseinsätze und noch mehr. Wir werden mit unserer
    Wache und einigen Feuerwehrmodelle an allen dreitagen Vorort sein.

    Das ihr mal eine Vorstellung habt wie groß der Parcour ist
    schaut euch mal die Videos im Netz an

    Gruß Kersten

    <a href="http://www.kuk-rc-modellbau.npage.de">https://rceff.de/www.kuk-rc-modellbau.npage.de</a>

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Hessen )

  • magirus s3500
    Schüler
    Beiträge
    146
    Karteneintrag
    nein
    • 24. November 2019 um 22:27
    • #2

    Hallo an alle !!
    Hat sich schon jemand für die
    Modelltruck Nord 2020 in Adendorf
    angemeldet oder bin ich der einzige
    unserer Blaulichtfraktion dort??
    Was ist mit dir Olli??
    Gruss an alle , Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von magirus s3500 (17. August 2020 um 00:05)

  • magirus s3500
    Schüler
    Beiträge
    146
    Karteneintrag
    nein
    • 16. August 2020 um 23:48
    • #3

    Hallo an alle,
    jetzt ist die Modelltrucknord über die Bühne
    gegangen. Natürlich unter Auflagen, die von der
    Gemeinde kontrolliert wurden!
    Über 100 Teilnehmer hatten viel Spass mit dem abarbeiten der Aufträge ob es Sandtransporte,
    Stückgut oder Container waren. Lediglich die
    Blaulichtfraktion war mit einem Modellbaukoll-
    gegen aus dem Weserbergland vertreten, der brachte ein HLF auf MB-Fahrgestell mit, was sich noch in der Fertigstellung befand. Aber man konnte damit schon mal fahren.
    Dann habe ich mein 'neues altes' Gerätehaus
    Den anderen vorgestellt, wurde mit einem
    Daumen hoch quittiert.
    An Einsätzen wurde nur ein Bombenfund auf
    einer Baustelle Abgesichert, die weitere Abarbeitung wurde der Bundeswehr mit einem
    Bergepanzer übergeben!!
    Ich war das 2.mal dort, hoffe auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.
    Versuche mal ein paar Bilder Hochzuladen
    Gruss Gerd

    Bilder

    • 20200808_192034.jpg
      • 788,43 kB
      • 2.191 × 2.361
      • 372
  • magirus s3500
    Schüler
    Beiträge
    146
    Karteneintrag
    nein
    • 16. August 2020 um 23:50
    • #4

    Das war also der Bombenfund, weiter geht es mit dem Obst-und Gemüsehof

    Bilder

    • 20200808_191806.jpg
      • 941,74 kB
      • 2.918 × 1.549
      • 372
  • magirus s3500
    Schüler
    Beiträge
    146
    Karteneintrag
    nein
    • 16. August 2020 um 23:54
    • #5

    Und hier noch ein Bild vom Gerätehaus

    Bilder

    • 20200808_191915.jpg
      • 946,92 kB
      • 2.766 × 1.835
      • 366
  • magirus s3500
    Schüler
    Beiträge
    146
    Karteneintrag
    nein
    • 18. August 2020 um 11:53
    • #6

    Hallo Reinhard ,Gruss aus Lüneburg
    Gerd

  • Ralf Heine 21. April 2026 um 13:11

    Hat das Thema aus dem Forum Termine / sonstiges nach Termine 2020 verschoben.
  • Ralf Heine 21. April 2026 um 13:12

    Hat das Thema aus dem Forum Termine 2020 nach Termine 2019 verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™