Carson Unimog - Verwandlung zu einer richtige Feuerwehr oder wie alles Weihnachten 2017 begann

  • Hallo,

    2017 hatte ich noch keine Trucks. Mein Schwiegersohn und ich hatten aber ein Auge auf die Carson Unimogs geworfen. Die gefielen uns so gut, dass wir sie von unseren Frauen zu Weihnachten wünschten. Mein Schwiegersohn den Feuerwehr Unimog, ich den THW. Ich hätte auch lieber den THW gehabt, aber da mein Schwiegersohn bei unserer freiwilligen Feuerwehr ist, habe ich ihm den Vortritt gelassen. Denn, zwei gleiche Unimogs hätte ich auch doof gefunden.

    Ab 2018 begann ich dann mit dem Truck Modellbau.

    Irgendwann sah ich bei ebay Kleinanzeigen, einen defekten und recht mitgenommenen Feuerwehr Unimog für wenig Geld. Den kaufte ich und baute ihn wieder auf. Danach war geplant, dass die Pritsche mit der Plane verschwinden und dafür ein richtiger Feuerwehraufbau gebaut werden sollte. Dies plante ich mit Polystyrol. Letztes Jahr hat dann mir dann Stieb Modellbau für ein anderes Projekt einen richtig tollen Feuerwehraufbau gezeichnet und gedruckt. Die Arbeit war super gut. Das wäre mit Polystyrol bei weitem nicht so toll geworden. Daher kam mir die Idee, Andreas zu fragen, ob er nicht auch für den Carson Unimog einen Aufbau planen und drucken kann. Wir kamen überein, dass ich ihm meinen Unimog schickte und er dann mit mir den Aufbau abstimmte und dann fertig stellt. Gestern kam der Unimog zurück und es ist wieder so gut, wie ich es bereits kannte. Ein toller Feuerwehraufbau. Die Rolltore werden durch mitgelieferte Magnete gehalten. Außerdem ist auch Deko gedruckt worden, wie die Schläuche in schwarz mit gelben und grünen Verschlüssen, eine Leiter für das Heck und eine Box für das Dach. Jetzt sieht der Unimog wie eine richtige Feuerwehr aus. Ich muss es nur noch einheitlich lackieren. Weiß jemand, was für einen Farbcode die Carson Feuerwehr hat?

    Wer auch so eine Carson Feuerwehr hat und jetzt ebenfalls diesen Aufbau haben will, der kann das bei Stieb Modellbau bestellen.

    Viele Grüße

    Dirk