Porsche 911 Targa Carrera Rijkspolitie

  • Mit die Hilfe von Gerd, angefangen mit die Technische umwandlung von ein Porsche Stand Modell in ein RC Modell.
    Lenkaches: das Spiel aus die Vorräder und Lenkstange weggenommen. Statt Kunststoff Löcher und Aufstecher, Messingbuchsen und M2 Schraube. Räder mit M3 Schraube (und Fett) montiert, und die Feder eingekürzt damit die Lenkachse auch einfedern kann.

    Auch die Lenkeinschlag erweitert, dafür am Fahrgestell einige Millimeter weggeschnitten.

    Die Hinterachse war ein grossere Herausforderung. Aber mit diese Alu Felgenadapter könnte ich die Räder zentrieren, und war das Wackeln fast weg. Die Spurbreite war aber noch zu viel, und die Achse war zusammen gestellt aus Vierkant Rohr und plastik Gleitlager.
    Die Achse ersetzt durch Messing Vierkantrohr, passt 100%, mit ein 3 mm Gewindestange am ende. Nun konnte ich die Spurbreite anpassen.
    Räder laufen schön, nur noch versuchen ob mit Kugellager das letzte wackeln weg zu nehmen ist. Nur die Remscheibe vom Standmodell sind nicht mehr dabei in die Hinterachse.


    Ich sollte an mein Teleskopmast arbeiten, statt wieder mit ein neues Projekt anzufangen, aber ich kann nichst dafür.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.




  • Hinterachse montiert, Federung gebaut muss aber noch überarbeitet werden. Angefangen mit die Anpassung der Karosserie, überschlagschütz aus PS.
    Hier ein Bild von das Original.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hallo Fred.
    Das Original hat noch die Starktonhörner von Bosch oder Hella. Ich habe so eine Xteqtools Soundplatine u.a. auch mit den alten Bosch Starktonhörnern liegen. So einen Sound könntest du gut für deinen Porsche nutzen. 8-)

    Verstorben am 19.02.2013

  • Horts, die 911 baureihe 1990 hatte noch diese Bosch Starktonhörner, und das Bild gefällt mir. Die 92/93 modelle hatte Electro Sirene mit Lautsprecher (Hella Stad/Land sound) im/unter Stossstange, und blaulicht Frontblitzer, Doppelblitz. A-synchron.
    Das gefällt mir auch, vielleicht wird das Modell eine Mischung?
    Wenn du keine Verwendung mehr hast für diese Platine werde ich es gern übernehmen, denn dann brauche ich keine Le Elektronik soundmodule ein zu bauen. Angebot in eine PM?

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hallo Fred,

    nachdem Thomas Konrad mich eben auch noch nach einem Xteqtools-Modul fragte, habe ich nach dem Teil gesucht. Oh Schreck, ich kann es gar nicht mehr finden! :oops: Ich hatte gedacht, ich hätte noch eines für meinen TGA tmil oder GTK Boxer liegen. :o :oops: Tut mir leid! :oops: Nach einem weiteren Telefonat mit Thomas Konrad sind wir darauf gekommen, dass ich Karsten Kriegel das Teil zusammen mit dem KdoW MB-G verkauft hatte. Stimmt!

    Schande über mich, aber ich hatte soooo lange nicht mehr in meine Elektronik-Kiste geschaut ... Alzheimer lässt grüßen. :roll:

    Herr Verheuen von Xteqtools verkauft aber auch noch welche. :lol: 8-)

    Verstorben am 19.02.2013

  • Hi, Leute!
    Fred- Ich habe Karsten vor ein paar Tagen nach dem Modeul gefragt, konnte bis jetzt leider noch nicht finden. :oops:

    Ich bestelle demnächst aber wieder ein paar Module für mich und meinen Vater. Brauchst Du auch noch ein oder zwei Module?

    Dein Fahrzeug wird wieder ein richtiges kleines Meisterstück! ;)

    :lol::lol: Aber jetzt hab ich Dich doch auf des dunkle Seite des Pistenking gezogen, Eh!?! :lol::lol:

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Horst ist doch kein Problem.
    Thomas ist gut, aber ich kenne diese Xtools Firma nicht und kann auch keinen Website finden. :?: Wie ist die Preis Qualität, und was sind die möchlichkeiten dieser Platine?
    Und das Blaulicht, es gibt leider kein Plazt um ein echtes Rundumlicht zu bauen, und dann ist Pistenking das beste Alternativ.
    Thomas, hast du die möchlichkeit um die Besatzung her zu stellen, hier ist ein Video wie die Bekleidung aussah. (Tamyia Figuren als basis?) http://youtu.be/66xahyTImLg

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Jungs ausrüsten mir roten Helm und Schutzbrille :shock: so wie er auf dem Bild hinten auf der Abdeckung liegt :lol:

    Fred - wunderschönes Modell wird das :!:

    Gruß Ralf

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / FLF Z8

    FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

    AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

    AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

    FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

  • Fred- Figurenrohlinge sind bestellt. 8-) War richtig faziniert. Mit den schweren Mäntel wirken die beiden Polizisten fast wie Türsteher :D
    Ralf- Klar, wenn dann mit Helm und Brille. Ich werde es auf jeden fall versuchen.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Thomas, Super!
    Aber die Jungs bekamen persönlich angemessen ein Ray-Ban Sonnenbrille, die Augenmaske wurden nur bei sehr schlechtem Wetter genützt. Also dann mit Sonnebrille bitte! Sehe Harry seinen Besatzung:

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Zitat von "Fred"

    Horst ist doch kein Problem.
    Thomas ist gut, aber ich kenne diese Xtools Firma nicht und kann auch keinen Website finden. :?: Wie ist die Preis Qualität, und was sind die möchlichkeiten dieser Platine?
    http://youtu.be/66xahyTImLg

    @ Fred, das Soundmodul ist wirklich gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die neueren Module haben als Möglichkeit über Steckbrücken verschiedene Sounds zur Auswahl. Und diese Steckbrücke z.B. habe ich über Relais geschaltet, so dass ich während der Einsatzfahrt meines TM´s per Fernsteuerung von Wandel&Goltermann (jetzt PintschBamag) auf Kompressor-Martinhorn umschalten kann.
    Oder z.B. bei meinem Polizeifahrzeug von Hella Stadt auf Hella Land - Ton. Meinen TM und meinen Unimog-RTW (auch mit diesem Sound) müsstest du eigentlich schon auf dem letzten Treffen in Glandorf gehört haben. Diese Soundmodule nutzen inzwischen fast alle RCEFFer.
    Und das Beste, für ein Modul habe ich gerade mal 20,- Euro gezahlt (bei Abnahme von insgesamt 5 Stück). Und zwei Ausgänge mit LED´s für Blitzer/oder per Steckbrücke auf "Rundumlicht" hat das Teil auch noch.
    Wichtig, man sollte auf jeden Fall einen anderen/besseren Lautsprecher als den mitgelieferten nehmen. Aber ist klar, für insges. 20,- Euro kann man nicht auch noch einen guten Lautsprecher erwarten.

    Ich weiß nicht, ob der Herr Verheyen eine Website hat, er vertreibt seine Module hauptsächlich bei Ebay. Ich hatte seinerzeit mit ihm Kontakt aufgenommen und ihn auf neue Sounds und die Möglichkeit des Umschaltens per FS gebracht. Bei seinen alten Modulen konnte man zwar auch per Steckbrücke wählen, aber musste das Teil komplett einmal ausschalten und wieder einschalten, damit ein anderer MH-Sound abgespielt wurde.
    Bestellen sollte man auf jeden Fall die "Uffmann-Platine" (so hat er sie genannt) für Umschalten per Fernsteuerung. Auf "meiner" Platine sind Wandel&Goltermann, Kompressor, Hella Stadt, Hella Land, und BeckerBosch (nennt er Hänsch).

    Verstorben am 19.02.2013

  • http://youtu.be/2YXQZqIbWFc
    Ich finde diese Sirene sehr gut für meinen Porsche. Thomas könntest du für mich zwei von dieser Xtools/ Uffmann Sonderanfertigung Platine bestellen?
    Ich habe diese Ausführung gewällt, Rufnummer Alex 12-84
    [attachment=0]<!-- ia0 -->12_84_92__FD-SJ-18__ws__KH__0048%20[ws].jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hinterachse montage hat die Prüfung durch die Techniker von Fa Porsche nicht überstanden. :(
    Also musste ich wieder zurück in die Bastelecke, und wieder hat sich einen Uffmann artige Lösung als beste erwiesen. : ;)
    Das gesamte Rastar Getriebeblock wird pendelend montiert auf die Bodemplatte. Links und rechts sind einige mm spiel unter die Achse, und das gibt eine Federung von mehrere Millimeters in die Radkasten. Zusammen mit die weichere Federung der Vorderachse hat meiner Porsche fast den gleichen Boden ausgleich wie ein 4x4 :mrgreen:




    Jetzt geht's weiter. Alle Teile demontiert, Löcher für die Beleuchtung mittels LED können geborht werden, und das grundieren kann anfängen.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • OK, Fred!
    Ich werde sehen, was sich machen lässt ;)

    Den Sound von dem Einsatzhorn link habe ich in meinem NEF. Habe ich bei LE-Elektronik aufspielen lassen.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Hi Fred!

    Habe eben ein paar Module bestellen können. Die Uffmann-Lösung dauert wohl ein paar Wochen (Er ist beruflich etwas gefordert, wie er mir sagte). Habe erst mal zwei normale mitbestellt. Vater hat für diese normalen Module aber auch eine kleine Umschaltlösung! Über weitere Module können wir dann ja noch sprechen.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Thomas, die normale Ausführung reicht für mich. Meiner Porsche wird mit nur einen Sirene ausgerüstet, und weil diese Platine auch die Doppelblitz ansteuert ist das Problem der Frontblitzer auch erledigt.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Bei der "Uffmann-Platine" zur alten Platine ist der Hauptunterschied neben einem anderen Sound der, dass man ohne das gesamte Modul bei Umschaltung auf einen anderen Sound über "Komplett-AUS" schalten muss. Aber so ein großes Problem ist das natürlich auch nicht. Und Fred, wenn du ohnehin nur einen Sound nutzen möchtest, ist das Problem nicht relevant.

    Verstorben am 19.02.2013






  • So nach zwei Versuche ist das Modell Ral 9010 lackiert, die Kunststoffteile Seidenmatt Schwarz und die Felgen Silber/Alu.
    Mit Tagesleuchtrot die markierung am Fahrzeug geklebt. Was noch fehlt ist die Electronic, (wird in kurzem bestellt) das Blaulicht und die Beluchtung mittels Led.
    Hoffentlich hat die Personelvermittlung auch schon die geeignete Polizisten gefunden ;)

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Fred - Deine "normalen" Soundmodule sind angekommen.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Thomas, super! Köntest du diese absenden. Weil ich nicht viel Platz habe im inneren der Porsche will erst mal die Electronic sammeln und dann mal sehen wie ich alles ein bauen kann.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.