Lamborghini Gallardo Superleggera Streifenwagen der Polizei

  • Hallo Blaulichtgemeinde, :winke:

    möchte hier das Gemeinschafts Projekt von mir und meine
    kleinen Bruder vorstellen.
    Es begann so. Auf einer Modellbau Messe kaufte mein Bruder sich
    einen Lamborghini Gallardo Superleggera von Jamara. Nun lag das Modell einige
    Zeit im Keller und Wartete auf seinen Umbau.
    Zwischen den Feiertagen, beim Aufräumen, kam mir das Modell :rolleyes:
    in die Hände und ich frage meinen Bruder was er damit machen wolle. Durch
    diverse Unfälle in der letzten Woche entstand die Idee aus diesen Fahrzeug ein
    Streifenwagen der Landespolizei BW zu bauen. So war die Idee geboren und wurde
    noch im gleichen Abend in die Realität umgesetzt.

    Als Erstes wurde das Lenk Servo eingebaut. Hierzu musste er
    einen Halterung Fräsen und einbauen.

    Als Nächstes wurde das Blaulicht erstellt. Es Besteht aus
    einer 3mm PMMA Platte hierzu wurde für die LEDs die Entsprechenden Aussparungen
    eingebracht. Auf der ober und unter wurde eine 1mm PS Platte aufgeklebt. Die
    Beleuchtung wurde mit SMD LEDs umgesetzt.


    Ein kleines Demovideo:

    • Offizieller Beitrag

    Top Auto für die Polizei :ok:

    Gruß Ralf

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / FLF Z8

    FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

    AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

    AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

    FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

  • Hallo Kai,

    da bin ich mal gespannt, wie das fertige Modell aussieht. Auf jeden Fall eine super Idee und viel Spaß bei der Realisierung.

    Torsten

  • Hi Ingo,

    nun ja wäre möglich gewesen. Jedoch wollten wir nicht noch ein Fahrzeug kaufen
    (Da schlägt ab und an die 50% Schwabe durch ;) ). Und das Modell ist in Design
    von den Italienern und nicht im Design der Polizei aus dem Ländle.
    Das zweite Problem an diesen Modell ist das es sich um
    B-Ware handelt daher hat es bereits Lackschäden auf gewissen und hätte sowieso
    ein neues ``Kleid`` Gebraucht.


    Und noch ein kleines Update. Das Modell wurde komplett
    demontiert und für die Lackierung vorbereitet und wartet nur noch das es Wärmer
    wird.

    Gruß Kai und Florian

  • Hallo zusammen,
    ich hab seit langen mal wieder das Projekt aus seiner langen pause geholt. Und nach fast einem Jahr die Lackierung endlich fertig gemacht. :whistling::wut:
    Ich glaube man sieht ganz gut wohin die Reise mal gehen soll. Aber seht selbst.

    Jetzt geht es an die Planung der Elektronik aberhierzu später mehr. Ich hoffe das es dieses mal nicht so lange geht wie bis jetzt :whist:

  • Hallo Kai!

    Schönes Kleid für Deinen Lambo. Da ich das ursprüngliche Modell auch hier stehen habe, konnte ich schon mal anfangen, mir was für das Dekor des eppinger Mafiosijägers zu überlegen.

    Liebe Grüße
    Ingo

  • Aktueller Stand,
    Nach dem Ingo für mich die Beklebung gemacht hat wurde im Sommer die Elektronik Verbaut.
    Und so konnte das Modell bereits auf zwei Veranstaltungen diverse Einsätze fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.