Suche Unimog 406 Kabine, 1:16

  • Hallo,

    wie ihr bestimmt wißt, gibt es für mich kein schöneres und besseres Fahrzeug als einen Unimog! Deshalb suche ich wie oben bereits beschrieben ein Unimog 406 Fahrerhaus mit Inneneinrichtung im Maßstab 1:16.

    Weiß jemand wo man solch ein Fahrerhaus bekommt, oder hat jemand von euch so ein Teil irgendwo in einer Kiste?

    Ich bin für jede Auskunft dankbar!

    Gruß
    Andy

    :POL: Have a nice Day

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy (14. September 2018 um 18:23)

  • Hallo Andy!

    Das dürfte etwas schwieriger werden. Soweit ich weiß gibt es den 406 nicht wirklich im Massstaß 1:16. Bin aber mal gespannt, ob es hier jemanden gibt, der Neues zu berichten hat.

    Tippco (wurde später von Wader übernommen) hatte einen sehr schonen 406 im Programm. Auch der dazugehörige Anhänger ist recht ansehnlich. Gut erhaltene Exemplare mit Uhrwerkantrieb, sind aber ein Vermögen wert. Ich habe ein paar Mängelexemplare davon ergattern können und auch schon umgebaut. Im blauen Forum, habe ich mal ein Foto von meinen Kleinen gefunden. Muss ich auch mal hier im Forum vorstellen.

    http://x-act-kontor.de/forum/6MVC-001X.JPG

    Der Haken an der Sache: definitiv nicht Massstab 1/16 sondern eher Richtung 1/18 gehend, neben eine Robbe LKW sieht er recht gut aus, neben einem Tamiya zu klein. Wenn Du einen haben willst, meine Nummer hast Du ja.

    Michael Seidel hatte mal so etwas Unimogähnliches, was ich nicht wirklich zu ordnen kann, soll wohl ein 406 Cabrio sein, ist aber völlig unproportioniert und Massstab 1/18.

    Wader hatte dann noch den Sandkasten Unimog, aus dem man sehr nette Sachen bauen kann. Massstab 1:14,5. Etwas größer, recht weicher Kunsstof und nicht ganz leicht zu lackieren. Die Preise sind stark steigend. Hatte man am Anfang für 5 Euro einen Unimog, liegt man heute locker bei 20-40€, lohnt sich aber. Mein 406er ist ja hier vorgestellt worden, 2 weitere werden folgen.

    Hafner hat den Unimog in 1/12 hergestellt, von dem man noch viele im Trail fahren sieht.

    Und dann natürlich noch Tamiya im Maasstab 1/10.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Liebe Grüße

    Ingo