Frage zu Einheiten DgzrS

  • In der Rubrik "Vorbilder", DgzrS, sind einige Seenotrettungskreuzer aufgeführt. Somit gehe ich davon aus, dass diese Einheiten im weitesten Sinne zu "Blaulichteinheiten" gehören. Ich könnte da mit der Zeit mit einigen Schiffen dienen. Habe noch verschiedene Baukästen im Keller liegen, die darauf warten, fertig gebaut zu werden. Diese wären: Theodor Heuss aus den 60er Jahren mit dem Styroporrumpf, Adolph Bermpohl mit TB, Berlin mit TB, Eiswette mit TB und Harro Koebke mit TB.
    Wenn gewünscht, kann ich ein paar Berichte dazu beisteuern.

    Gruß aus Dortmund,
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,
    natürlich sind es Blaulichteinheiten :thumbup:
    Natürlich freuen wir uns auch aus dem Bereich Bauberichte zu bekommen.
    Und was du so baust ist ja sowieso der Hammen :ok:

    Gruß Ralf

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )
    RTW / NEF / WLF / GW-Küche / FLF Simba 8x8 FraPort / VRW / FLF Z8

    FwA-NEA / FwA-AB / FwA-Beleuchtung

    AB-Tank (GSG) / AB-TEL / AB-CO² / AB-Transport / AB-Verkehr / AB-Streu / AB-NEA / AB-Schlauch / AB-MGV /

    AB-Bau mit CAT Kompaktlader / AB-Mulde / AB-LaBo mir 20" Container / AB-Boot / AB-Saugtank

    FF Georgsmarienhütte
    Gute Autos haben 1540 PS-Scania-Power

  • Ich hoffe, dass ich hier als Schifflebauer nicht alleine bleibe.
    @ Ralf, danke für das Kompliment
    Gruß
    Micha

  • Keine Angst Micha ich komme ursprünglich auch aus dem Schiffsmodellbau und habe noch das Boot unserer Wasserwacht im Maßstab 1:14 auf der Liste leider konnte ich es wegen Corona noch nicht Besuchen.

  • Da bin ich umso mehr gespannt. Kann zwar auch einen 3D-Drucker mein eigen nennen, nur sammel ich noch gute Vorlagen/Druckdateien

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne mal ein MZB für mein WLF bauen. Ich planne es aktuell den Rumpf und Aufbauten zu Drucken.
    Aber ich bin im bereich Schiefsmodellbau noch neuling. Hab zwar schon zwei Speedboote aber leider als RTR gekauft.
    Hab zwar schon vor vielen Jahren mal eins angefangen aus Holz zu bauen aber nie weiter gemacht. Ich kann hierzu auch gerne mal das ein oder andre bild die Tage machen.