Wasserwerfer WAWE10000 Polizei Deutschland

  • Hey habe auf der Messe in Leipzig dieses Jahr zum ersten mal meinen Wasserwerfer fahren lassen. Einige haben Ihn ja schon in echt gesehen, für die anderen habe ich hier ein Video von der Messe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Karosserie habe ich aus Stahl geschweißt, leider habe ich insgesamt keine Bilder während dem bau gemacht, hier habe ich euch mal alles was ich finden konnte an Bildern:



    Fragt gerne, wenn zu irgendetwas eine Frage habt. Gruß Frank

    Grüße aus Baden-Würrtemberg.

  • Hey Kai, ich plane das Thema noch dieses Jahr anzugehen, Pumpe, Tank und sonstiges Zubehör habe ich schon daheim liegen. Davor will ich erst meinen Fuhrpark um ein weiteres Polizei-Fahrzeug zu erweitern.

    Grüße Frank

    Grüße aus Baden-Würrtemberg.

  • Hi Stefan,
    aktuell (und ohne Akku) wiegt das Modell 6,3kg.

    Innen ist noch viel Platz. Plan ist: Einen 3,5L Wassertank noch unterzubringen. Dann erhöht sich das Gewicht nochmals wesentlich, problematisch sollte das aber überhaupt nicht sein, ich habe ein 2 Gang Getriebe von SclaleArt verbaut, dieses betreibe ich nur im ersten Gang.

    Gruß Frank

    Grüße aus Baden-Würrtemberg.