Für die Raser auf der Autobahn

  • Hallo Fred,
    nicht schlecht. Dann wird es in zukunft sicherer auf den Straßen werden. Aber wird es nicht am Kopf ziehen, beim verfolgen?

    Bis die Tage

    Gruss Olli

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )



  • Standmodell und RC Polizei fahrzeug.
    Freitag viel mit Harry der Bastler dieser wunderschönes RC modell gesprochen, und ich war so begeistert das ich heute gleich angefangen habe mein Modell um zu bauen. Lenksache modifiziert für RC. Als Antrieb nehmen ich eine Rastar/Jamara komplett Einheit. Gerhard hilft mir und dreht Alu Felgadapter damit ich die Porsche Felgen auf die Achse montieren kann.
    Bilder werden folgen.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hallo Fred, kannst du bitte mal etwas mehr über die Antriebseinheit sagen oder einen Link dazu einstellen.

    Danke
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Wolfgang, ich habe ein Rastar 1:14 PKW gekauft. Die haben einen Einfache Diff Antrieb, aber ausreiechend für solche PKW Einsatzfahrzeuge. Diese PKW kosten etwa 29,- und siond also viel billiger als ein lemo Solar Antrieb oder so.
    Das Rastar Modell bekomt dann eine normale Achse und kann noch verwendet werden als Standmodel auf das Parcours. (oder Unfall Fahrzeug oder so....)
    Wenn ich alle Teile habe werden ich Bilder machen.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Basti,
    welcher Fahrtregler hast du eingebaut und hast du die Endgeschwindigkeit noch runter gebracht?

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred,

    ich habe (aus Platzgründen) nur einen CTI Regler (Thor 15) eingebaut. Die Geschwindigkeit habe ich über die am Empfänger (Jeti Duplex) programmierten Knüppelausschläge festgelegt.

  • Mit die Hilfe von Gerd, angefangen mit die Technische umwandlung von ein Porsche Stand Modell in ein RC Modell.
    Lenkaches: das Spiel aus die Vorräder und Lenkstange weggenommen. Statt Kunststoff Löcher und Aufstecher, Messingbuchsen und M2 Schraube. Räder mit M3 Schraube (und Fett) montiert, und die Feder eingekürzt damit die Lenkachse auch einfedern kann.

    Auch die Lenkeinschlag erweitert, dafür am Fahrgestell einige Millimeter weggeschnitten.

    Die Hinterachse war ein grossere Herausforderung. Aber mit diese Alu Felgenadapter könnte ich die Räder zentrieren, und war das Wackeln fast weg. Die Spurbreite war aber noch zu viel, und die Achse war zusammen gestellt aus Vierkant Rohr und plastik Gleitlager.
    Die Achse ersetzt durch Messing Vierkantrohr, passt 100%, mit ein 3 mm Gewindestange am ende. Nun konnte ich die Spurbreite anpassen.
    Räder laufen schön, nur noch versuchen ob mit Kugellager das letzte wackeln weg zu nehmen ist. Nur die Remscheibe vom Standmodell sind nicht mehr dabei in die Hinterachse.


    Ich sollte an mein Teleskopmast arbeiten, statt wieder mit ein neues Projekt anzufangen, aber ich kann nichst dafür :?

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • @ Fred
    Es ist immer so, das Neue juckt am meisten in den Fingern. :lol:;) Dein Porsche wird sehr ordentlich - sehr gut!

    Verstorben am 19.02.2013

  • Horst, Danke !
    Ich will versuchen den Porsche gute Fahr eigenschaften zu geben, genau so wie das Original. Das Gewicht der Metall Karosserie wird vorteilhaft sein:

    RC-EFF. Sektion Niederlande.

  • Hallo Fred,
    das geht mir auch so wie Dir. Man hat ein Gedancken und will den umsetzen!

    Wie wirst du das aus sehen vom Fahrzeug gestalten?

    Das wird wieder ein schönes Auto werden.

    bis die Tage

    Gruss Olli

    RC-EuroFireFighter ( Sektion Niedersachsen )

  • Olli, Cabrio wird geändert in Targa ausführung, Schützbügel ist schon modelliert. Rundumlicht Pistenking, Orange Farbe uaf die Türe Motorhuabe und Kofferraum ist original aufklebfolie, Buchstaben auch aus Folie ausgeschnitten. Sound wird vermütlich Le-Elektronik, weitere Electro von CTI, Fahrregler, und Schaltbaustein.

    RC-EFF. Sektion Niederlande.