Sweet Lake FD - "The old Times"

  • Ich habe netter weise von Fred ein paar 1:35 Standmodelle bekommen, die er nicht mehr brauchte. Da die Modelle sehr schön geworden sind, baue ich nach und nach ein paar Dioramen um sie Fahrzeuge angemessen in Szene zu setzten.

    Das Diorama ist noch nicht ganz fertig, aber schon vorzeigbar. Hinter den Fenstern der Halle wird noch ein Bild eines Fabrikraumes angesetzt und auch Figuren kommen noch. Da es keine Figuren gibt, muss ich dieser selber bauen und das dauert leider seine Zeit.

    Das Fahrzeug kommt aus Fred´s Lieblingsstadt "Sweet Lake" ;) und ist das Vorgängerfahrzeug des 1:14 Saulsburry Fahrzeuges.

    Ich hoffe, es gefällt Dir Fred :roll:

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

    • Offizieller Beitrag

    Wow, wirklich sehr schön umgesetzt...

    Klasse, Thomas!

    Beste Grüße aus Elmshorn (Schleswig-Holstein)

    Basti

    Mitglied RC EuroFireFighter, Sektion Schleswig-Holstein

  • So, ich habe etwas weiter gearbeitet. Ich habe nun leichte Wassereffekte, den Hallenhintergrund und eine Figur fertig. Die Figur war nicht ganz leicht herzustellen, aber ich denke sie geht als Feuerwehrmann der ´80 Jahre durch. 2-3 Feuerwehrmänner folgen noch im Fensterbereich (an der Einstiegsöffnung).

    Doch seht selbst:

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Und es geht weiter!

    Da es ja keine Figuren gab, habe ich eben selbst welche geschnitzt :lol:

    Die Figuren kommen bald auf das Diorama

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Hallo , prima auf engstem Raum in Szene gesetzt. Klasse finde ich die Idee mit den losen Blättern auf dem Boden. Ich nehme an du hast jedes einzeln mit einer kleinen Schere ausgeschnitten :? :? oder ??

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Hi Leute!

    Nun ist es fertig (OK, vielleicht später noch hier und da etwas :lol: )! Übrigens Wolfgang: Die Blätter kann man auch fertig kaufen.

    Bei den Fotos nicht wundern, hab das Diorama bei meinem Modellbau-Kollegen im Geschäft ausgestellt und dort die Fotos gemacht.

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Freut mich, dass es Dir gefällt Fred!

    Habe für die anderen Modelle auch schon ein paar Ideen ;)

    Gibt es eigentlich noch eine Möfglichkeit an diese Billig-Feuerwehrmänchen zu kommen. Die Helme sind gut :P

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge

  • Hallo Thomas,
    als Personalvermittler solltest du einen Einsatzkräften mal wieder etwas zum Thema UVV erzählen. Die spitzen Glaszacken an dem Fenster des vorletzten Bildes hätte ich als Einsatzleiter sofort entfernen lassen. Sag´s aber nicht weiter, ich finde es sehr schon spektakulär aus.

    Sind die Helme von den 1:25 Weichplastikfiguren ? da habe ich glaube ich noch welche davon. Sag mir einfach mal Bescheid.

    Gruß
    Wolfgang

    , der mit den vielen Geräten

    RCEFF-Station Nieder-Mörlen

  • Zitat von "Thomas.k"

    ...

    Der haut aber nicht dem Kameraden die Leiter untern den Beinen weg, oder...?!? :o . :lol:


    Gruß HAJO

    Helfen macht Freu(n)de !!!

  • Hajo: "Man weiß es nich!" :mrgreen:

    Wolfgang: Die Scheibe dient natürlich der theatralik :D:lol::D

    Die Figuren sind nicht im Maßstab 1:24 die ich meine, sondern tatsächlich ca. 1:32 in Weichplastik.

    Danke übrigens für den tollen zuspruch :P Dann werde ich in Zukunft noch ein paar Dioramen bauen ;)

    Geplant ist:

    - Ein Dio in einer Ami-Fahrzeughalle (ruhige Szene)
    - ein Dio mit Verkehrunfall Truck (Ami)
    - Unfall Bahn ein Stück Lok entweder Brand oder PKW-Unfall am Bahnübergang (Ami) Die Lok wird nur als Segment gebaut
    - Ami Hausbrand : Steinhaus mit 2 Stöckiger Feuerleiter, wo die Feuerwehrleute arbeiten.

    :idea: Wenn ihr noch gute Ideen habt raus damit! :!: Sollte allerdings kein riesen Dio werden; aus Platzgründen :roll:

    Gruß
    Thomas

    RCEFF-Depot Niedersachsen
    Personalvermittlung für Einsatzfahrzeuge